1. Heilbronner Inline-Rennen 2009, Alle:
(Vom 04.10.2009 von , 5705 mal gesehen)

Die Saison endet mit Riesenerfolg für das Speedteam-Bodensee

Am letzten Wochenende fiel die Entscheidung im Löwencup, der Speedskating-Nachwuchsserie für Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg. Beim Rennen in Heilbronn ging es neben der Tageswertung um den Vergleich der gesamten Rennsaison 2009. Früh am Morgen starteten die Skater vom Bodensee zum Finale in einem großen Reisebus mit 25 Aktiven und zahlreichen Begleitern, denn in Heilbronn wurde zusätzlich ein Jedermann-Rennen über 9 km angeboten und der Meistervereinspokal ausgetragen.

Glücklicherweise bewahrheiteten sich die eher düsteren Wetterprognosen nicht, es blieb trocken und später kam noch Sonne heraus. Optimal waren die Bedingungen dennoch nicht, die Strecke wies einen extrem rauhen Asphalt mit diversen Rissen auf, der Wind blies permanent Blätter und kleinere Äste auf den Parcours, die auch für einige der Skater zu Stolpersteinen werden sollten.

Für die Kinder wurden die Ergebnisse aus einem Parallelslalom und einem Streckenrennen mit Massenstart zur Tageswertung zusammengefasst. Beim Slalom trat innerhalb der ausgelosten Gruppen jeder gegen jeden im direkten Vergleich an, dabei war die Hälfte der Strecke rückwärts durch die Hütchen zu absolvieren. Die Punktbesten standen sich im Finale gegenüber und ermittelten Platz 1 und 2. Optimale Ausgangspositionen für die Tageswertung verschafften sich im Slalom Dinah Speth und Nina Burkhard mit Platz 1 und 2 (Schüler C), Moritz Scholl und Ron Schönfeld mit Platz 1 und 2 (Schüler B) sowie Sophia Deuchert und Charlotte Schwarz mit Platz 1 und 2 (Junioren B). Durch einen hart erkämpften 2. Platz im Strassenrennen erringt Dinah Speth (Sch C) in der Gesamtwertung Platz 1, Nina Burkhard wird hinter Anna Ostlender (Neu-Ulm) Dritte. Yamin Benarbi (Sch C) arbeitet sich durch einen guten Lauf noch auf den 2. Tagesrang hinter Marc Huber (Heilbronn) nach vorne, nachdem er im Slalom gepatzt hatte. Moritz Scholl gewinnt souverän bei den Schülern A, Zweiter wird Ron Schönfeld vor Julian Kühne (alle Speedteam Bodensee). Der gute 3. Platz im Strassenrennen reichte Charlotte Schwarz (Jun B) zum Tagesgesamtsieg, Sophia Deuchert fiel leider noch auf Platz 4 zurück.

Durch weitere sehr gute Platzierungen außerhalb der Medaillenränge sowie den Platzierungen bei den Erwachsenenrennen konnten die Skater vom Bodensee mit Vorsprung den Vereinspokal vor Großbettlingen und Bernhausen gewinnen.

Anschließend erfolgte die Ehrung der Saisongesamtleistung im Löwencup und hier wurden auch die Trainer des Vereins für ihre engagierte Nachwuchsarbeit der letzten Jahre belohnt, denn im Vereinsvergleich (Medaillenspiegel) lagen die Bodensee´ler mit deutlichem Abstand vorn.

Löwencup-Abschlussergebnisse (maximal 600 Punkte erreichbar).

Schülerinnen C: 1. Nina Burkhard (575), 2. Pauline Segelbacher (545), 3. Saskia Taubert (471), 6. Dinah Speth (338), 9. Miriam Dutschke (99)
Schüler C: 1. Yamin Benarbi (550), 6. Jeremiah Lelle (90)
Schülerinnen B: 4. Lena Arens (461), 8. Sara Kaletsch (191), 9. Celin Überbacher (126),
Schüler B: 1. Moritz Scholl (600), 2. Julian Kühne (540), 4. Jan Schönfeld (406), 5. Ron Schönfeld (384)
Schülerinnen A: 4. Anna Kühne (457), 10. Laura Kiewitt (303)
Schüler A: 8. Kevin Schönfeld (260)
Jugend w: 6. Isea Benarbi (269), 9. Marla Speth (192)
Jugend m: 5. Felix Scholl (428), 8. Steven Grote (132)
Junioren B: 1. Eyleen Richter (516), 3. Franziska Baur (472), 4. Charlotte Schwarz (465), 5. Sophia Deuchert (456)

Entsprechend gut gelaunt zeigten sich Teilnehmer und „Fans“ auf der Heimreise, Pokale wurden herumgereicht und laut skandiert, „wie Sieger aussehen…“.
Die Freiluftsaison ist für die Skater damit beendet, das Hallentraining beginnt Anfang November. Informationen zu den Trainingszeiten unter www.speedteam-bodensee.de

Weitere Bilder hier: http://ssf-inline.de/inline/images/stories/fotogalerie/1-wk-hn-2009/index.html
Und Bilder in höherer Auflösung von Ralf gibt's hier...



Renndaten1. Heilbronner Inline-Rennen 2009
L�nge in Meter: 9000
Link: http://ssf-inline.de

Name:
Text:
Code: Buchstaben zum Speichern eintragen:

Bisherige Kommentare:

Cornelius: Auf der Heilbronner Homepage gibt es nun einen Bericht --> http://ssf-inline.de/inline/index.php/berichte/berichte2009/248-loewencup-finale-in-heilbronn-am-041009.html Ergebnisliste habe ich aber noch nicht entdeckt, allerdings heisst das bei mir ja nichts............... (2009-10-09 14:25:40)
Cornelius: Ich hab´s gefunden, hatte mich primär auf den Sportteil konzentriert gehabt. Tatsächlich gibt es einen Bericht am 07.10.09 im Lokalteil Friedrichshafen der SZ! Das Bild ist SW und so RIESIG, dass ich es nicht wahrgenommmen habe (Yamin in Action). Wie wahr das mit dem Wald und den Bäumen? Allerdings Online ist der Bericht nicht gestellt. (2009-10-08 16:48:19)
Cornelius: Dann bin ich blind: Habe gestern Häfler Teil und auch in Tettnang SZ-Printversion gesichtet und nüscht gefunden. Wäre ja sehr schön. Heute ist definitiv im Häfler Teil nichts drin. Dafür gibt´s beim Südkurier 2 farbige Bilder (Dinah und "alle" bei der Siegerehrung Vereinspokal). (2009-10-08 13:54:34)
Danny: Hatte gestern beim Zahnarzt den Häfler Lokalteil, da war ein großes Bild und Text drunter. (2009-10-08 13:33:41)
Maik: Die Homepage von der SZ ist nicht wirklich aktuell, Artikel die heute in der Zeitung sind, findet man da evtl. erst 2 Tage später....ABO-Bindung vermute ich ;) (2009-10-08 10:50:58)
Cornelius: SZ aber wieder nichts, oder bin ich blind??? (2009-10-08 10:26:04)
Cornelius: jetzt auch in der Presse: http://www.suedkurier.de/sport/regionalsport/bodenseeost/art10611,3974219 (2009-10-08 10:23:47)
Eddi: @Cornelius: Wow, ich wusste gar nicht, dass wir soviele aktive Mitglieder bei den Erwachsenen haben. Ich dachte, schlechter wie Platz 10 geht gar nicht ;) (2009-10-06 20:31:52)
Nina: @cornelius: Forder doch mal die Liste an, ich bin der Meinung, dass der Schieri im Lauf von Pauline gegen Lisa die Hand gehoben hat (auf der Bahn von Pauline). Gruß Melle (2009-10-06 18:41:32)
Cornelius: Das wundert mich jetzt, da Pauline eindeutig vor Lisa im Ziel war und ich es gehört habe, wie der Schiedsrichter ihre Nummer als Sieger des Laufes genannt hatte. Bei aller Subjektivität als Vater, diesbezüglich war ich sehr aufmerksam (schützt natürlich nicht vor Irrtum). Es ist in ihrem Fall aber auch unerheblich, man muss auch mal Vierter werden können und die Siegerehrungen sind gelaufen. Wir sind ja nicht bei einer WM oder den Olympischen Spielen. Dennoch finde ich es unglücklich, siehe andere Altersklassen, wenn bei einem Saisonfinale Losglück entscheidet und möglicherweise dadurch bedingt eine Gesamt-Löwencupwertung noch beeinflusst würde. Das sollte zukünftig vermieden werden. Grundsätzlich fand ich die Art Wettkampf ja nicht schlecht, spannender als ein Fahren nur gegen die Zeit (normaler Geschicklichkeitsparcours), waszum Mitfiebern für die Zuschauer, aber auch für die Teilnehmer haben mehrere Läufe ihren Reiz. (2009-10-06 18:14:36)
Nina: @Cornelius: Alle vier Finalisten hatten wirklich 3 Punkte. Pauline hatte im Vorlauf glaub gegen Lisa Busch einen Fehler oder verloren. Darum die drei Punkte. Trotzdem kann ich es immer noch nicht verstehen, warum nicht alle gegeneinander gefahren sind, was meiner Meinung nach viel fairer gewesen werde. (2009-10-06 17:52:02)
Cornelius: Mal was ganz anderes: Durch meinen großartigen Erfolg beim Heilbronner Jedermann-Lauf habe ich mich in der Vereinsrangliste von Null auf den erstaunlichen 17. Platz verbessern können (noch vor Kolle und Stefan) und habe damit zu Eddi aufschließen können! Yeah ;-) (2009-10-06 17:11:14)
Cornelius: Das ist natürlch von fairen Chancen für alle etwas entfernt. Bei den Schülern C w zumindest sind aber alle Paarungen in der Vorrunde ausgetragen worden. (2009-10-06 16:58:52)
Stefan K.: Aus Zeitmangel durften nicht alle Paarungen fahren, sondern wurden (laut Gavro) ausgelost, dadurch durfte manche öfter fahren, was schon ungerecht ist. Julian durfte nur 1-mal gegen Moritz antreten, Anna dagegen 3-mal, natürlich ausgerechnet gegen die Besten. (2009-10-06 16:54:22)
Cornelius: Sorry, muss es aber jetzt nochmal hier schreiben. Wobei das natürlich Quatsch ist, dadurch dass Pauline bspw. in ihrer Gruppe alle ihre Vorläufe gewonnen hatte, kann es hier schonmal keinen Punktegleichstand gegeben haben???? Weil der Modus im Vorhinein nicht transparent kommuniziert worden war, war der Bewerb für die Zuschauer, Eltern nicht nachvollziebar. Zummindest haben der Vater Ostlender, Melle und ich uns nur fragend angeschaut, was da läuft, von ratlosen Gesichtern bei den Kindern ganz zu schweigen. (2009-10-06 16:45:53)
Cornelius: Wie können die es anders gewertet haben????? Nach den Vorrunden haben die Schiedsrichter gesagt, dass es nicht 2 Beste gibt (die ein Finale ausrichten), sondern dass "alle" punktgleich gewesen sind, nämlich Anna, Nina, Dinah und Pauline. Dann wurde ein Halbfinale ausgetragen: Dinah schlägt Anna, Nina schlägt Pauline. Das Finale wurde von Dinah und Nina ausgetragen, gewonnen hatte Dinah. Pauline und Anna durften nicht mehr fahren, was nur heißen kann: Anna und Pauline sind beide auf Platz 3! Wie soll es zu einem anderen Ergebnis kommen? Wir hatten uns sowieso darüber geärgert, dass die Mädels im Finale nicht wieder jeder gegen jeden fahren durften. Es hätte nicht viel mehr Zeit gekostet und wäre fair gewesen. (2009-10-06 16:16:05)
Maik: Anna Ostlender Slalom 3.? Wie kommst da drauf? (2009-10-06 15:06:42)
Cornelius: Es gibt noch diverse Abweichungen von Deiner Tageswertung, wie Stefan schon andeutete, wenn man die Bilder der Siegerehrung vergleicht --> Schüler C m, Schüler B m, Schüler B w, usw. In der Tageswertung Löwencup müsste aber Anna Ostlender 90 Punkte (Slalom 3.; Straße 1.) haben statt 86, zum Glück ändert sich hier dann dadurch aber nichts an der Reihenfolge. (2009-10-06 14:26:20)
Maik: Auf dem Bild ist Tamara sogar auf Platz 2, statt 3 oder eher 4....noch seltsamer?!....hab mal per Mail nachgehakt. (2009-10-06 14:14:11)
Maik: Zum Glück hab ich mit der Tageswertung nichts zu tun :) Das war eine Excell-Tabelle mit vielen Extras ;) Ich kann ja mal nachfragen....Treppchenplatz gab glaub nen Pokal... (2009-10-06 14:01:00)
Stefan K.: Wenn nach Löwen-Cup Punkten gewertet wurde, dann stimmt noch mehr nicht. Aber im Fall von Sophia und Tamara sind beide auch nach Einzelplatzierung gleich. Auch hier entscheidet dann der Parcours, so wurde es angesagt. (2009-10-06 13:04:24)
Maik: Hmmm...die Tageswertung von der Homepage wurd nicht für die Siegerehrung verwendet und daher inoffiziell, aber eigentlich dachte ich sie haben auch nach Löwen-Cup Punkten gewertet. (2009-10-06 12:42:05)
Cornelius: Upps, ich habe erstmal für den Bericht nur die Ergebnisse nach erfolgter Siegerehrung übernommen, die Punkte für die Tageswertung nicht überprüft. Aber Du hast natürlich recht, Tamara und Sophia haben beide 80 Punkte. Da haben wir Vorort echt gepennt. Jetzt war in Heilbronn (Parallelslalom, „längere“ Langstrecke) irgendwie alles anders als sonst (Kurz-, Langstrecke, Geschicklichkeitsparcours). Aber natürlich würde ich den Parallelslalom auch eher dem Geschicklichkeitsparcours zuordnen und dieser ist laut Löwencup-Reglement eindeutig höherwertig! (2009-10-06 11:27:32)
Eddi: ... und Sophia müsste doch den 3. Platz haben - zwar punktgleich mit Tamara, aber da zählt dann doch die Geschicklichkeit? Ist aber nicht weiter schlimm... (2009-10-06 10:52:31)
Cornelius: So kann´s gehen :( Wir brauchen endlich einen ausgeschlafenen Pressewart! (2009-10-06 09:52:05)
Maik: Wo? ;) Moritz und Ron sind jetzt auch Schüler B :) (2009-10-06 09:34:52)
CORNELUIS: ....und eine Entschuldigung an Dinah, "Dianh" ist ein blöder Buchstabenverdreher (2009-10-06 09:31:59)
Maik: Der Bericht ist do super :) Und das schon jetzt...denke das reicht schon.....persönliches Lob dann im ersten Winter-Training nochmal ;) (2009-10-06 09:10:59)
Cornelius: Im Nachhinein habe ich mir noch gedacht, für die Homepage kann´s auch noch etwas ausführlicher als der Artikelentwurf für die Zeitung, aber da hatte ich´s Dir schon geschickt.....und ich war schon so müde :( (2009-10-06 09:06:05)
Maik: @Corny: Hab Deinen Bericht hier eingebaut :) (2009-10-06 08:56:53)

Ergebnisse:

Vorname Nachname VRL* Platz Zeit Rennpunkte
SebastianHöninger5000:00:000x
MaikScholl4000:00:000x
DinahS.4100:00:000x
MoritzS.4100:00:000x
CharlotteSchwarz4100:00:000x
NinaB.3300:00:000x
AndreasTitze3000:00:000x
RonS.3200:00:000x
SophiaDeuchert3400:00:000x
JulianKühne2300:00:000x
EyleenRichter2500:00:000x
CorneliusDroop2000:00:000x
RamonaScholl2400:00:000x
MarlaS.2800:00:000x
LenaA.2400:00:000x
PaulineSegelbacher2400:00:000x
AnnaKühne2500:00:000x
ChristineS.1600:00:000x
SaskiaTaubert1600:00:000x
ChristianKollmuss1000:00:000x
FranziskaBaur1700:00:000x
YaminB.1200:00:000x
LauraK.11200:00:000x
JanS.1400:00:000x
StevenG.1400:00:000x
SaraK.1700:00:000x
IseaB.1900:00:000x
VRL* = Vereinsrangliste: Nur in vergleichbaren Rennen bekommen hier Vereinsmitglieder untereinander Punkte umgekehrt zum Platz untereinander und nur in den Gruppen entsprechend der Vereinsrangliste. Z.B. haben 3 M�nner und eine Frau beim Berlinmarathon teilgenommen: Steffi Platz 95, Dietmar Platz 45, Robert Platz 310, Herbert Platz 311. VRL-Punkte gibts es also wie folgt: Steffi 1, Dietmar 3, Robert 2, Herbert 1.
Bilder:

Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 1 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 2 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 3 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 4 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 5 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 6 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 7 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 8 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 9 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 10 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 11 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 12 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 13 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 14 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 15 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 16 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 17 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 18 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 19 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 20 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 21 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 22 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 23 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 24 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 25 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 26 Inline Rennen 1. Heilbronner Inline-Rennen 2009 Alle 27

www.speedteam-bodensee.de