Nachbericht Trainingslager Cassano 2007

(05.04.2007 von Maik Scholl, 2693 mal gesehen)

Rollende Vereinsfreundschaft

Auf seinem Trainingslager in Norditalien schließt der Skateverein Speedteam-Bodensee Freundschaft mit dem Skatingclub Cassano.

Während eines Italienurlaubs entdeckte Maik Scholl mit seiner Frau mit Hilfe des Internets die tolle Skate-Anlage in Cassano (nordöstlich von Milano). Bestehend aus einer 166m Bahn und zwei unterschiedlich lang geteerten Runden bietet sie optimale Bedingungen zum Trainieren. Was die beiden nicht wussten war, dass auch ein sehr bekannter Skateverein aus Italien dort trainiert.
Wieder zurück in Deutschland wurde der Kontakt per E-Mail aufgebaut und auf ein Treffen hingearbeitet. Ein gemeinsames Trainingslager sollte in dem etwa 4 Stunden entfernten Ort stattfinden.
Ende letzter Woche war es dann endlich soweit und der Verein reiste mit 12 deutschen Skatern zu den Italienern, die schon für jeden Abend ein Training vorbereitet hatten. Da unter der Woche noch ein Großteil der Mitglieder arbeiten musste wurde für freitagabends zu einem gemeinsamen echten italienerischen Essen eingeladen, an dem viele der Sportler und der gesamte Vorstand teilnahmen. In entspannter Atmosphäre wurden gegenseitig Geschenke ausgetauscht. Die Italiener konnten sich über deutsche Teambekleidung freuen und für die deutschen gab es neben italienischen Trikots auch Wimpel, Medaillen und eine extra angefertigte Tafel aus Metall, die die Freundschaft der beiden Vereine dokumentiert.
Der Besuch in Cassano war rundum gelungen und bestimmt nicht der letzte dieser Art, denn schon jetzt sehnen sich die Skater nach der guten Stimmung und den perfekten Trainingsbedingungen auf der Anlage.

Bild: Die beiden Vorstände, rechts Fabio Zompicchiatti vom Skatingclub Cassano und Maik Scholl vom Speedteam-Bodensee, freuen sich über die Vereinsfreundschaft.
Name:
Text:
Code: Buchstaben zum Speichern eintragen:

Bisherige Kommentare:

Danny: Tja, hättest den Anzug mal behalten, wer weiss was aus dir noch geworden wäre ;-) (2007-08-24 12:30:59)
Maik: Wißt ihr wer meine Austauschanzug trägt? Nicoletta Falcone aus Cassano....und die ist jetzt Weltmeisterin über 200m in Columbien geworden! (2007-08-24 10:58:08)
Sebastian: "Ein Händedruck besiegelt die Skater-Ehe" http://szon.de/lokales/friedrichshafen/stadt/200704110607.html ... und heute war 'ne halbe Seite zur Bodenseeumrundung drin (2007-04-13 11:43:45)
Maik: http://www.suedkurier.de/region/friedrichshafen/art1063,2543578.html (2007-04-12 09:15:31)
Maik: Jetzt auch ein kurzer Bericht für die Zeitung. (2007-04-09 13:51:11)
Andi T.: die ist für die lahmste Ente auf der Bahn (2007-04-05 18:36:39)
Cornelius: Die Mädels geben richtig Gas und der Andi kriegt ´ne Medaille ??? (2007-04-05 17:50:22)

Bilder:..



www.speedteam-bodensee.de