Geänderte HM-Streckenführung beim Skateday am 06.07.2014

(04.07.2014 von Cornelius, 1143 mal gesehen)

Liebe Teilnehmer,

wem es trotz aktualisiertem Streckenplan noch nicht aufgefallen ist, unsere Runde ist modifiziert und verlängert worden. Im Vorjahr wurde die Strecke an sich sehr gelobt, sie sei attraktiv und schön zu fahren.
Bemängelt wurde aber die hohe Zahl an Überrundungen bei der Streckenlänge von 1,2 km und es habe ab und zu schon ordentlich Betrieb geherrscht mit bisweilen heiklen Siutuationen.
Wir haben das Problem ähnlich eingeschätzt und wollen natürlich Risiken vermeiden und gerne den Skateday weiter optimieren. Konstruktive Kritik nehmen wir jederzeit gerne auf.

Da es nicht wirklich eine Lösung gewesen wäre, wieder Frauen und Männer getrennt skaten zu lassen (Zeitdauer der notwendigen Strassensperrungen, zu hoher logistischer Aufwand) haben wir auf Basis der alten Strecke die Runde deutlich verlängert.
Diesmal habt ihr auf einer 2,1 km-Schleife 10 Runden zu bewältigen. Hierdurch dürfte sich die Zahl der Überholvorgänge deutlich reduzieren. Die Streckenlänge auf der Halbmarathondistanz wird sicher die Langstreckler ansprechen, aber die von der Bahn kommenden Skaterinnen und Skater werden ihre Freude an jeder Kurve haben. Bis zum Ziel warten auf Euch 70 Linkskurven und 40 Rechtskurven!

Es gibt leider einen kleinen Wermutstropfen bei der Runde, denn einen Gefahrenpunkt müssen wir Euch mitteilen. Dies stellt die Durchfahrung des Kreisverkehrs dar! Im Kreisel selbst beträgt die Straßenbreite kurzzeitig nur 3 Meter, begrenzt von nicht überfahrbaren Pflastersteinen. Wie appellieren an Euren Sportsgeist, Fairness und Vernunft. Provoziert keine Stürze!

Auch verbietet es sich, genau hier eine Attacke zu starten, während andere Teammitglieder den Rest des Feldes blockieren. Startet Breakaways bitte deutlich vor dem Kreisverkehr oder erst nach der Durchfahrung.
Genauso bitten wir die langsameren Skater durch ihr Verhalten keinen Einfluss auf den Zieleinlauf zu nehmen. Solltet ihr im Bereich des Kreisverkehrs überrundet werden und sich die Spitzengruppe zum Zielsprint aufmachen, haltet Euch raus und an der Seite. Seid bitte nicht rennentscheidend!

Ihr selbst habt dann noch 2,5 km bis zum eigenen Zieleinlauf, ihr braucht also Euer Rennen nicht wirklich im Kreisverkehr gewinnen oder verlieren.


Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg für den Skateday!

Streckenplan


Name:
Text:
Code: Buchstaben zum Speichern eintragen:

Bisherige Kommentare:

Bilder:..



www.speedteam-bodensee.de