10 Inline Touren am Bodensee 2002
Beschreibung
Termine
Kontakt/Anmeldung
Tour1 Immenstaad
Tour2 Markdorf
Tour3 Friedrichshafen
Tour4 Friedrichshafen
Tour5 Friedrichshafen

Seit inzwischen fast einem Jahr besteht nun das Speedteam Bodensee e.V.. Weit verstreut aus dem gesamten Bodenseekreis sind sie inzwischen mehrere tausend Kilometer durch die schöne Landschaft am Bodensee geskatet. Sie kennen die Wege die guten Asphalt haben und gleichzeitig wenig befahren sind. Und legt man alle Strecken zusammen die sie schon gefahren sind würde es ein enges Netz über fast den gesamten Bodenseekreis geben. Und doch kommt es immer wieder, daß beim Training neu schöne Wege gefunden werden.
Einen Teil der schönsten Strecken wollen sie nun auch den anderen Skatern zeigen. Hierzu werden dieses Jahr 10 Touren durchgeführt, die weit verteilt im Bodenseekreis stattfinden.
Es ist wirklich für jeden Skater geeignet, der sich zutraut etwa 20 bis 30 km zu fahren. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle sondern nur der Spaß am Skaten in einer schönen Landschaft. Unterwegs werden Getränke und eine kleine Verpflegung angeboten, die neben der professionellen Betreuung auch enthalten ist. Wir verlassen uns auf Ihre Spenden!
Dringend wird empfohlen eine Schutzaurüstung zu tragen. Vor allem ein Helm sollte zur eigenen Sicherheit den Kopf schützen.
Neben den Informationen zur Strecke werden auch gerne Tips zum Skaten selbst gegeben. Sei es zur Fahrtechnik oder zu Materialfragen. Gerne geben die Inlinefahrer des Teams ihr Erfahrungen preis.