Der Verein Speedteam-Bodensee e.V.

Das Speedteam Bodensee ist nicht nur eine Homepage über die sich verschiedene Skater treffen, sondern mehr! Es ist ein eingetragener Verein. Es ist auch nicht nur ein Team, sondern ein gemeinnütizger Verein, der als Ziel nur den Zweck hat den Inlinesport zu fördern.

Du liebst es auf den kleinen Rollen die Welt zu erkunden, dann würden wir uns sehr freuen, wenn wir dich als neues Vereinsmitglied begrüßen dürfen und dir so viele Vorteile wie etwa Vergünstigungen in Sportgeschäften und die Interessenvertretung durch den Verband zugute kommen. Fülle dazu einfach unser Anmeldeformular aus.

Gegründet wurde der Verein 2001 von 8 sportlichen Quereinsteigern im Alter zwischen 30 und 40 Jahren, um bei Rennen eine regionale Identität und Teamgeist erleben zu können. Bereits 2003 wurde mit dem Skateday erstmals eine eigene Rennveranstaltung auf die Beine gestellt. Parallel dazu wurde mit der Nachwuchsförderung begonnen, die heute bestimmend ist für das Vereinsleben im Speedteam-Bodensee e.V..