Jahreshauptversammlung und Rückblick auf 2005

Dienstag, 31. Januar 2006 um 00:00
Bei der Jahreshauptversammlung des Inline Skate Vereins Speedteam-Bodensee e.V. kann der neue, alte Vorstand auf ein erfolgreiches „Jahr der Kinder“ 2005 zurückblicken.

Das Jahr 2005 war für den erst 4 Jahre alten Verein Speedteam-Bodensee das wohl erfolgreichste in seiner Geschichte. Mit viel ehrenamtlichem Einsatz hatte es der Verein seit seiner Gründung geschafft jedes Jahr seine Mitgliederzahlen zu verdoppeln. Das ist auch im Jahr 2005 gelungen, in dem immerhin 43 Neuzugänge zu verzeichnen waren und der Verein auf 90 Mitglieder angewachsen ist. Besonders erfreulich war, dass davon 28 Kinder eingetreten sind. Die 5 Kindertrainer haben sich über den Winter um die jungen Mitglieder bemüht. Vor Allem durch Mundpropaganda schaffte es der Verein somit seine 35 Kinder für das Inline Skaten zu begeistern.
Aber nicht nur die Vereinsentwicklung war ein großer Erfolg sondern auch der sportliche. An den Etappen des Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC) war der Verein stets gut vertreten und immer beim Kampf um Punkte für die vorderen Plätze der Gesamtwertung dabei. Vor Allem bei den Kindern waren bei allen Wettkämpfen die Podestplätze mit Skatern in blau-gelb besetzt. Als geschlossenes Herrenteam erreichte der Verein am Ende Platz 2 in der Gesamtwertung, in der Jahres-Einzelwertung der Herren mit Maik Platz 3, die Kinder Eyleen Platz 2 und Steven Platz 3. Besonders ehrenvoll für den Verein war aufgrund der tollen Vereinsleistung die Ernennung zum „Team Of The Cup 2006“.
Weiter konnte der Verein nicht zuletzt wegen seiner Kinder den Schritt zur eingeschränkten Sportförderung schaffen und sein Ansehen als kompletter Verein steigern.
Als Veranstalter der BWIC Etappe in Friedrichshafen auf dem Messegelände (Skateday) und der Inline Bodenseeumrundung mit jeweils Rekord Teilnehmerzahlen wird der Name des Vereins bis in die Schweiz, Österreich und Frankreich über die Grenzen hinaus getragen.
Der bei der Jahreshauptversammlung wieder gewählte Vorstand mit Maik Scholl, Eduard Deuchert, Cornelius Droop und Silke Gerlach kann darauf genauso stolz sein wie alle anderen Mitglieder die daran beteiligt waren. Andreas Titze wurde zum Jugendwart für die Kinder ernannt.
Die Pläne für das Jahr 2006 sind dem entsprechend wieder sehr interessant. Auch wenn der Skateday auf der Kippe steht wird es wieder eine Bodenseeumrundung geben, es soll ein Vereinschaukasten mit Inline Streckenkarte beim Gartencenter FN/Ost aufgestellt werden, ein eigenes Trainingslager bei Berlin stattfinden und die Fortbildung von Trainern weitergeführt werden.
Die Vereinshomepage (www.speedteam-bodensee.de) hat sich inzwischen zu einem der wichtigsten deutschen Inline Portale entwickelt und informiert stets aktuell über regionale sowie andere Themen zum Inline Skaten. Mit 90.000 Besuchern, weit über 200 Rennberichten mit Bewertung, über 200 Links zum Thema, über 1000 Bildern, einem Flohmarkt, Forum, Chat und allen Informationen über den Verein findet der Besucher immer wieder neue interessante Infos.


Bild: Für den Verein war 2005 das „Jahr der Kinder“ und das Kinder-Training stets gut besucht.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Februar 2006
05.02.
Eyleen R.: Ich habe es in der Schwäbischen Zeitung gesehen.