Wyhl und Römerstein Wochenende

Montag, 13. Juli 2009 um 00:00
Speedteam-Bodensee hamstert Podestplätze
Die Männerstaffel siegt in Wyhl und in Römerstein

Selten verlief ein Wettkampfwochenende so erfolgreich für die Skater vom Speedteam-Bodensee wie beim Baden Württemberg Inline-Cup-Doppelrennen zur Mitte der Saison. Am letzten Samstag stand die Entscheidung in Wyhl bei Freiburg mit Löwencup und Halbmarathon an, am Sonntag fanden die Landesmeisterschaften in Römerstein über die Halbmarathon-Distanz statt. Auch hier gab es eine Löwencup-Wertung.
Der Löwencup ist eine spezielle Rennserie in Baden-Württemberg für Kinder bis 15 Jahren. Neben einem Sprint und einer Langstrecke ist ein Geschicklicheitsparcours auf Zeit zu bewältigen. Die Jugendarbeit des Vereines scheint in die richtige Richtung zu führen, denn die Zahl der Podestplätze ist groß: Schülerinnen C: 1. Pauline Segelbacher, 2. Saskia Taubert, 3. Nina Burkhard. Schülerinnen B: 3. Lena Arens. Schüler B: 2. Moritz Scholl, 3. Julian Kühne. Juniorinnen B: 1. Charlotte Schwarz, 2. Eyleen Richter, 3. Sophia Deuchert.
Beim Halbmarathonrennen auf einem flachen Rundkurs konnte Oliver Krause, der für das Team Energize startet, im Schlusssprint den 4. Platz erkämpfen. Die Männerstaffel schaffte mit hauchdünnem Vorsprung den Sieg vor den Teams aus Heilbronn und Gross-Gerau.
Dieses Kunststück konnte das Männerteam am Folgetag in Römerstein gleich wiederholen, ebenfalls folgten auf Platz 2 Heilbronn und auf Platz 3 Gross-Gerau. In der Team-Gesamtwertung konnte sich die Mannschaft damit auf den 3. Platz verbessern. Die Frauen-Mannschaft erreichte in Römerstein den guten 2. Platz.

Oliver Krause erkämpft sich Platz 2 bei der Landesmeisterschaft
Beim Halbmarathon ersprintete sich Oliver Krause in einem harten Rennen auf dem kräftezehrenden Kurs den 3. Gesamtrang, nur knapp geschlagen von Stefan Rumpus (Heilbronn) und Stefan Matthaei (Neu-Ulm). Dies bedeutete die Baden-Württembergische Vizemeisterschaft und Platz 1 in der AK30-Wertung.
Beim Löwencup am Vormittag mussten die Kinder teils dem Regen trotzen, bewältigten dies aber mit Bravour und die tollen Ergebnisse des Vortages konnten nochmals übertroffen werden: Schülerinnen C: 1. Nina Burkhard, 2. Pauline Segelbacher, 4. Saskia Taubert. Schüler C: 1. Yamin Benarbi, Schüler B: 1. Moritz Scholl, 2. Ron Schönfeld, 3. Julian Kühne, 4. Jan Schönfeld. Juniorinnen B: 1. Charlotte Schwarz, 2. Eyleen Richter, 3. Franziska Baur, 4. Sophia Deuchert.
Das nächste Rennen des Ba-Wü Inline-Cup wird das Heimrennen am 15. August beim 6. Skateday an der Messe in Friedrichshafen sein. Auf der schnellen Strecke um die Messe werden die Eliteskater aus Süddeutschland erwartet, denn das Rennen zählt gleichzeitig als Wertungsrennen für den Bayern-Inlinecup.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juli 2009
15.07.
Cornelius: Der Bericht wurde heute im Lokalsport FN sowohl von SZ wie auch Südkurier gebracht :)
14.07.
Stefan K.: Noch ein neuer Rekord: 20 Kinder bei einer Auswärts-Etappe und das trotz weitester Anreise aus BW!
14.07.
Stefan K.: Zum ersten mal sogar den Medaillienspiegel im Löwen-Cup mit 33 x Gold, 39 x Silber, 32 x Bronze, Wow!
14.07.
Maik: Wir führen den Löwen-Cup Vereinsspiegel mit ABSTAND an :)
14.07.
Maik: Ein netter Bericht von Corny :)
13.07.
Saskia: danke stefan das du uns nach Wyhl mitgenommen hast.die fahrt war toll.....
13.07.
Sebastian: Bilder aus Wyhl auch hier rein, oder soll ich noch auf nen Bericht warten (Zeit hab ich leider gerade keine zum schreiben).
13.07.
Eddi: Bei den Junioren B werden die Zeiten des Geschicklichkeitsparcour auch bei Skaten aufgeführt und gewertet. Dadurch stimmen alle Ergebnisse nicht. Die anderen Altersklassen habe ich nicht kontrolliert. Wir haben über die Ergebnisseite reklamiert. Es lebe eine ordentliche Zeitmessung! :)
13.07.
Stefan K.: Ergebnisse Römerstein: http://www2.your-sports.com/details/index.php?page=4&eventid=2668&=de
13.07.
Nina:: @Cornelius: Vielen Dank, dass Du Dich bei beiden Rennen so lieb um uns gekümmert hast :))))!
13.07.
Andi: da sie nicht ins Ziel gefahren ist, bekommt sie für diese Disziplin keine Punkte. Haben wir schon in Wyhl besprochen
13.07.
Stefan K.: Nina ist gestürzt, war aber am Start, also 40 Punkte dazu, oder?
13.07.
Maik: Löwen-Cup Wyhl: Schaut mal (z.B. Nina) in die Ergebnisse ob das paßt: http://www.wyhl-on-skates.de/frames/rangliste/loewencup/hauptfenster.html
13.07.
Ingo: Ergebnisse sind auch da: http://www.bwic.de/wb/pages/bwic/ergebnisse.php
13.07.
Maik: Die Siegerehrung war noch 60 min. nach unserer Abfahrt....also richtige Entscheidung ;)