Inline-Skaten für das Deutsche Sportabzeichen geschafft

Mittwoch, 19. August 2009 um 00:00
Im Rahmen des Skateday am vergangenen Wochenende haben 6 Skater die Kriterien für das Deutsche Sportabzeichen auf Rollen erfüllt.

Vermutlich ist es einfach noch zu unbekannt, aber das Inline Skaten ist eine offizielle Disziplin um für die Gruppe 3 (Schnelligkeit) und die Gruppe 5 (Ausdauer) seine Leistung nachzuweisen. Die Chancen haben an dem Wochenende 6 Sportler genutzt und sind 300 bzw. 500m auf Rollen gesprintet und 5 bzw. 10km geskatet und waren dabei allesamt erfolgreich. Für die 500m brauchte Sebastian sogar beachtliche 46 Sekunden wobei nur 1:20 die Vorgabe ist, auch alle anderen Teilnehmer unterboten ihre Anforderungen weit, wie z.B. Heribert Scherer der auf die 10km fast 10 Minuten kürzer unterwegs war als es gefordert ist.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist auf Inline-Skates die Prüfung abzunehmen kann sich bei Maik Scholl vom Speedteam-Bodensee melden damit wieder ein öffentlicher Termin für die Prüfung auf Rollen ausgemacht werden kann. Evtl. klappt auch eine Kooperation mit einer Schule oder anderen Vereinen.

Scholl gratuliert den Teilnehmer: Joana Neflin, Christine Krings, Julian Kühne, Steven Grote, Sebastian Höninger und Heribert Scherer zur erfolgreichen Prüfung.

Kontakt: maik.547cbschd2e5doll@speec09e2dteam-b37ec2odensee.de
Homepage: www.speedteam-bodensee.de


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2009
18.08.
Maik: Hat jemand evtl. ein passendes Bild??? Am besten an Corny und mich schicken. @Corny: Kannst Du den Bericht dann weiterleiten?