Hüttenwochenende Gaschurn 2014

Montag, 14. Juli 2014 um 00:00
Für unser diesjähriges Hüttenwochenende in Klaus's Hütte in Gaschurn war der Wetterbericht sehr launisch und ungenau und immer hart an der Grenze Abzusagen oder nicht. Die Gruppe der Kinder, vor Allem Skatemäuse, hatte sich aber schon so auf das Wochenende gefreut, dass man sich doch entschloss aufzubrechen. Nicht wie geplant mit Zug und Bus, sondern mit privaten Autos um vor Ort auf schlechtes Wetter reagieren zu können; was sich als gute Entscheidung herausstellte.
Klaus wusste was man in Gaschurn und Umgebung machen kann und so war das Programm voll gepackt mit tollen Aktionen. Aber von Vorne:
Mit Autos wurde am Freitag an der Festhalle gestartet, vollgepackt bis an die Decke. 15 Kinder und 7 Erwachsene waren mit an Bord. Nach dem Messestau waren alle heile an der Hütte angekommen. Schnell mussten die Zimmer eingeteilt werden bevor sich die Kinder unkontrolliert ausbreiten konnten. Währenddessen liefen die Vorbereitungen für das erste gemeinsame Essen auf Hochtouren. Mit Pasta gestärkt ging es zum Verdauen nochmal eine Runde raus auf den Sportplatz und am nahen Freibad vorbei. Während die Eltern von der Reise müde waren ging es in den Kinderzimmer noch hoch her. Bis Ruhe im Haus war ging es schon fast Richtung Mitternacht; aber das macht ja eine Hütte aus.
Das trübe Wetter am Samstag morgen konnte uns nicht daran hindern am Programm festzuhalten. Mit Müsli und Brot gestärkt ging es wie geplant auf den Golmi-Pfad. Mit der Gondel auf die Golm und auf dem Erlebnispfad stetig bergab Richtung Mittelstation. Dass es nass war und immer wieder nieselte tat der Stimmung keinen Abbruch und die Stationen auf dem Weg waren abwechslungsreich und ehe man sich versah war man zwischen den Kühen durch fast wieder am Ende. Nach einer Stärkung mit Wurst, Käse, Gemüse und Brot überdacht in einer Liftstation ging es wieder in die Gondeln zurück ins Tal. Das Wetter wurde immer besser und nach dem Besuch im Indoor-Spielplatz wurde nach draußen in den Erlebniswald umgezogen. Dort nahm man die Grillstelle in Besitz und verlegte das Grillen als Abendessen vor. Endlich wieder in der Hütte wurde erstmal Pause gemacht und jeder konnte sich im Zimmer ausruhen. Zum späten Nachtisch gab es noch Schokofondue mit frischem Obst. Das Einschlafen klappte nach dem anstrengenden Tag besser.
Wieder war das Wetter erst verhangen und wieder wurde am Programm draußen festgehalten. Schon während dem Frühstück wurden die Stationen für das Geländespiel vorbereitet. In zwei Gruppe mussten die Kinder von einer Station zur anderen teils sportliche Aufgaben lösen, Dinge sammeln und suchen oder Ratespiele lösen. So wurde jeder gefordert und nochmal der Teamgeist geweckt. Auf die hungrige Meute wartet an der Hütte das letzte gemeinsame Essen. Danach wurde die Hütte wieder auf Vordermann gebracht und die Rückfahrt nach Hause angetreten.
Keines der Kinder wollte nach Hause weil alles so gut geklappt hat, aber man soll dann aufhören wenn’s am besten ist.
Der Zusammenhalt der Gruppe war super, die Freundschaften der Kinder nochmal verbessert und auch das Elternteam arbeitet perfekt zusammen. Alle haben angepackt damit es ein so runde Sache wurde.
Mit dem Vereinszuschuss aus Geldern von Skateday und Bodenseeumrundung war das Wochenende für alle bezahlbar und alle wünschen sich eine Wiederholung!

Zu den Bildern

Mit dabei waren: Klaus, Luca, Nina, Jochen, Faye, Jana, Carolin, Justin, Maila, Milena, Diana, Julian, Alea, Meryem, Ela Su, Elif, Elisabeth, Isabell, Viola, Katja, Sara und Maik.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juli 2014
16.07.
Maik: So, alle Bilder sind jetzt online :)
14.07.
Maik: Und noch welche von Maila...
14.07.
Maik: Dank Mery noch mehr Bilder...
14.07.
Maik: Oder wenn ihr wollt gerne auch die Bilder mir per E-Mail schicken ;)
14.07.
Maik: Wer noch Bilder hat: Bild auf 800 Pixel verkleinern und ganz am Ende vom Bericht per Upload hochladen :)
14.07.
Maik: Hat echt richtig Spass gemacht....super Wochenende und tolle Gruppe!!!