Trauer um Stefan Kühne

Donnerstag, 20. Juli 2017 um 00:00
Mit tiefer Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht erhalten, dass Stefan Kühne verstorben ist. Nach langer Krankheit, aber dennoch unerwartet, wurde er aus unserer Mitte gerissen. Mit Fassungslosigkeit haben wir diese Nachricht aufgenommen und trauern um ein langjähriges Mitglied unseres Vereins. Seiner Frau Sabine und den Kindern Anna und Julian wünschen wir viel Kraft über diesen schmerzlichen Verlust.

Stefan identifizierte sich mit Leib und Seele für unseren Sport und war mit seiner Familie seit Anbeginn im Verein engagiert. Schon vor über 10 Jahren hat er mit seinen beiden Kindern das Kindertraining mit Leben erfüllt und selbst Training angeleitet, als der Verein noch grade angefangen hat Kindertraining anzubieten. Er hat jede Möglichkeit genutzt tiefer mit dem Leistungssport in Kontakt zu kommen und dazuzulernen um viel im Training weiterzugeben und es damit zu bereichern. Gerade beim Löwen-Cup war er mit beiden Kindern motiviert dabei und hat viele andere mitgerissen auf Rennen zu fahren mit einer Konstanz die in dieser Sportart einzigartig ist.

Durch seinen Einsatz, über Jahre auch als Jugendwart, gestaltete er maßgeblich den Kinder- und Jugendbereich im Verein mit.

Nicht einmal seine schwere Krankheit konnte seine Hingabe zum Inline Speedskaten bremsen. Er hat bis zuletzt alles Mögliche getan um für seine Kinder und seinen Sport da zu sein. Sein letztes Rennen besuchte er kurz vor seinem Tod und der Rennbericht dazu stammt noch von Ihm.

Der Tot von Stefan ist ein unbeschreiblicher Verlust für das Speedteam-Bodensee und wir trauern mit der ganzen Familie Kühne.




Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden