EM Skateanlage in Cassano D'Adda

Montag, 23. Oktober 2006 um 00:00
Dieses Jahr wurden hier die Europa-Meisterschaften ausgetragen!
Nur etwas weiter als Uboldo ist das eine der vielen Skate-Analgen um Milano. In etwa 4 Stunden sollte man den Weg dort hin schaffen. Cassano an dem Fluss Adda liegt nord-östlich von Milano und ist etwa von der Größe von Markdorf. Zu dem großen Sportzentrum gehört auch die super Speedskating-Anlage. Neben der 200m Bahn mit überhöhten Kurven gibt es noch einen 400m und 600m Strassenkurs drum herum. Alles sehr fein :)
Die Anlage ist tagsüber offen und frei zugänglich. Lediglich abends ist für das Flutlicht eine Anmeldung erforderlich um die Kosten zu decken. Leider haben wir auch hier keine Möglichkeit gehabt mit Vereinsmitgliedern zu reden, aber zwei Anwesenden haben und die Lage etwas erklärt.
Es ist also völlig unkompliziert dort zu trainieren. Sollten doch mal Skater des Verein vor Ort sein wäre das wohl eher eine Bereicherung, als störend. Wenn doch in genug Platz zum Ausweichen.
Neben der Anlage ist ein großer Sportplatz zum Laufen und ein Schwimmbad, dazu noch eine Sommer-Langlaufloipe wers braucht ;)
Was die Sache noch abrundet ist eine neu angelegte Fahrradstrecke von Milano dort vorbei und 32km lang. Wir haben mal mit dem Fahrrad getestet und waren sehr zufrieden. Es geht entlang einem Kanal/Fluss auf einem Weg ähnlich dem Fläming. Streckenweise waren jetzt noch Belagsarbeiten, aber wenn die fertig sind wird das bestimmt Klasse zum Skaten. Autos sind dort tabu.
Die eine Stunde mehr Fahrt im Gegensatz zu Uboldo lohnt sich allemal und hier wird es auch übermehrere Tage nicht langweilig!


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Januar 2007
24.01.
Maik: Ich denke es werden so manche nur von Mi - Fr/Sa gehen und andere von Fr/Sa bis Mo....warum auch nicht?!
24.01.
Ingo: hört sich gut an und sieht gut aus, echt geil! Mal sehen ob ich noch ein paar Tage Gleitzeit rausschinden kann
24.01.
Stefan: FN wohl eher 90% Schneefall
24.01.
Maik: FN zum Vergleich: 90% Regen, 4-3 Grad MINUS!
24.01.
Maik: Cassano heute: 0-10% Regen, 5-9 Grad PLUS!
November 2006
29.11.
jorghe: This is the site of the skating club cassano: www.skatingclubcassano.it
21.11.
creon: aaaha. nagut, wem sonst nix fehlt ;-)
19.11.
Claudy: Das ist eine Sommerlanglaufloipe! Da kann man quasi zu jeder Jahreszeit drauf trainieren. Besteht aus einzelnen kleinen Bürsten, zwischen denen man dann fährt! Alles klar?! :-)
19.11.
creon: mist. jetz ist das bild woanders zu sehen. also ich meine das mit dem blauen geländer im vordergrund und dem komischen "weg" - Was ist das??? mfg
18.11.
creon: eine frage: wozu benötigt man diese "anlage" auf dem untersten linken bild??? das erschließt sich mir irgenwie nicht -.-
04.11.
Sebastian: zumindest maschinellen *g*
04.11.
Claudy: Teeeeeeeeeeescht
04.11.
Maik: Ab jetzt sicherer gegen SPAM!
Oktober 2006
23.10.
Danny: Das hat was!!! Wenn ich wieder mal nach Italien komme lass ich mir das nicht entgehen!
23.10.
Maik: Ach ja noch was: Über den Winter trainieren die anscheinend in einer Halle im Nachbarort.....sind übrigens keine Schechten von dem Club dort!
23.10.
Sebastian: Trainingslager 07?
23.10.
Maik: Genauer Ort: http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=cassano+d+adda&ie=UTF8&z=17&ll=45.534664,9.51902&spn=0.005449,0.013561&t=h&om=1