Bahnwettkampf in Großbettlingen

Montag, 7. Mai 2007 um 00:00
Bei der offenen Baden-Württembergischen Bahn Meisterschaft in Großbettlingen holte das Speedteam-Bodensee am Wochenende zwei Meistertitel und einige weitere tolle Platzierungen im Inline Speedskating.

Eine starke Bewährungsprobe war der zwei Tage andauernde Wettkampf am Wochenende in Großbettlingen bei Stuttgart. Alle Wettkämpfe wurden auf der 116 m langen Rundbahn ausgetragen und fordern einiges an technischem Können.
Am Samstag fanden die Rennen der Kinder unter 14 Jahre statt. Aufgrund des schlechten Wetters konnten zwar die Geschicklichkeits-Parcours in die Turnhalle verlegt werden, aber die Lang- und Kurzstreckenrennen mussten die Kinder auf nasser und teils rutschiger Fahrbahn bewältigen. Die Kinder wussten damit umzugehen und so kam es zu fast keinen Stürzen. Unter den jüngsten Schülern C holte sich Julian Kühne den Meistertitel über 30m und 100m und zeigte die gute Stellung des Vereins bei den Kindern. Mit starker Konkurrenz hatte es Anna Kühne zu tun, die in der Alterklasse Schüler B zwar über die Kurzstrecke die Rolle vorn hatte, aber sich auf der Langstrecke und im Parcours diesen Platz nicht halten konnte. Dennoch skatet sie auf einen klasse 2. Gesamtplatz. Bei den Schüler A gingen vom Verein Jasmin Bülow und Steven Grote an den Start. Unter den 10 und 11 jährigen hatten sie es nicht leicht, konnten sich aber dennoch im Mittelfeld halten und eine tollte Leistung zeigen.
Die Stärke im Parcours zeigten alle Teilnehmer der Kinder und so schaffte in der Altersklasse Jugend Franziska Baur sogar Platz 3. In der Kurzstrecke der gleichen Alterklasse schafften dann aber Eyleen Richter und Charlotte Schwarz den Sprung ins Finale. Gesamt reichte es aber leider nur ganz knapp nicht aufs Treppchen. Charlotte Schwarz Platz 4, Eyleen Richter Platz 5 und Franziska Baur auf Platz 6.
Zum Abschluss der Kinderrennen wurden noch Staffelrennen ausgetragen. Zwei Staffeln gingen in Blau-Gelb auf die Strecke und die Jugendstaffel mit Charlotte, Eyleen und Franziska erskateten hier sogar Platz 2.
Was die Kinder schon hinter sich hatten stand den über 14 Jährigen noch bevor. Am Sonntag früh ging es für Katrin Bülow bei den Junioren A mit dem Einzelsprint los, an dem auch Danny Corbo, Maik Scholl, Dietmar Bülow und Christian Kollmuß teilnahmen. Ins Finale schaffte es nur Scholl und belegte hier Platz 6, was neben den jungen Fahrern eien gute Leistung ist. Weiter waren an dem Tag noch Langstreckenrennen zu skaten. Aufgrund der vielen Teilnehmer wurden bei den AK30 und AK40 Vorläufe gemacht. In der AK30 schafften es Dietmar Bülow und Maik Scholl dabei ins Finale. Den ersten Finallauf hatte an dem Tag Katrin Bülow und belegte in der Tageswertung den 3. Rang. Das Finale der AK30 wurde stark von blau-gelb dominiert und so schaffte Dietmar Bülow Platz 3 und Maik Scholl konnte das Rennen gewinnen. Wie auch für die Kinder wurde der Tag für die Erwachsenen mit Staffeln beendet. Souverän fuhren hier die Fahrer des Speedteam-Bodensee über 1000m zusammen. Nur durch eine unglückliche Auslosung musste das Vereinsteam zweimal gegen den späteren Sieger fahren und erreichte den zwar guten aber nicht bestmöglichen dritten Platz.
Da es sich um die Baden-Württembergischen Meisterschaften handelt kann der Verein stolz 2 Meistertitel, einen Vizemeister und einen drittem Platz vorzeigen.

Bild 1: In der Jugendstaffel hollten die Mädchen Jugend den zweiten Platz. Hier wechselt Charlotte Schwarz auf Eyleen Richter.

Bild 2: Start für das Teamzeitfahren der Herren über 1000m. Platz 3 wurde es nach einer unglücklichen Auslosung im Viertelfinale. Von Links: Danny Corbo, Dietmar Bülow, Christian Kollmuß und Maik Scholl.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Mai 2007
12.05.
Christian: @danke :)
07.05.
Danny: @Sebastian, das Blaue da war eine Katastrophe, erst als ich Katies gelbe Matter bekam konnte ich mithalten. Aber Christian hat Gott sei Dank die Kohlen im ersten Durchgang aus dem Feuer geholt!
07.05.
Sebastian: was hat denn der Danny da blaues unter den Füßen hängen? Auf jeden Fall Glückwunsch an alle! Vor allem, dass den Worten nach dieses mal auch das Teamzeitfahren geklappt und sich das Techniktraining in der AK30 ausgezahlt hat.
07.05.
Adalbert Ohl: Super, die Steigerung wäre Int.Krit. Homburg und dann die Deutsche in Berlin, Freunde der AK gebt Euch einen Ruck, auch ihr werdet nicht jünger
07.05.
Stefan.: Anna 2. über 100m, und nur 3. Gesamtplatz
07.05.
Maik: Und die Vereinsrangliste ist auch aktuell: Fehlen noch Rennen???