Mittelrhein -Marathon Koblenz

Samstag, 31. Mai 2008 um 00:00
Am 31.05.08 starteten die Speedskater Robert Berndt (1:26:33 ), Steffi Marx (1:26:07), Siegfried Wildenstein (1:20:41 ) und Herbert Schuller (1:30:18 ) in Koblenz über 42 km Gestartet wurde in Oberwesel entlang am Rhein nach Koblenz.. Gestartet wurde in Vier Blöcken. Robert Berndt fuhr in seinem Block mit an der Spitze. Nach 15 Minuten löste ein Skater vor ihm einen Massensturz aus. Dabei zog er sich dabei eine Knieverletzung Prellungen und mehrere Schürfverletzungen zu. Trotz der Verletzungen beendete er das Rennen in seiner bisher schnellsten Zeit. Steffi Marx verbesserte sich ebenfalls sowie Herbert Schuller. Siegfried Wildenstein war somit schnellster vom Speedtem-Bodensee.

Nachtrag Es war von Anfang an ein sehr Undiszipliniertes Rennen. Zeitweise bildeten sich vier Züge und Zwischendrin noch Fahrer die wechselten .Die folge waren Stürze und gegenseitige Anschreien. Von der Organisation her war Alles Perfekt bis auf die Aufteilung der Startblöcke, wo Lizenzfahrer mit Fitnessfahrer starten mussten.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juni 2008
18.06.
Maik: @Robert: Super Bericht. Wenn es zu einem Rennen ist trag es besser unter Rennberichte (Rennen - Rennbericht eintr.) ein, dann kannst Du die Ergebnisse gleich mit eintragen.
18.06.
Cornelius: Faltenfrei Skater! So sieht also der Siggi heutzutage aus, Viele Grüße