Vorbereitung auf die Saison 2010

Montag, 19. Oktober 2009 um 00:00

1. Allgemeine Vorbereitungsperiode 1. November – 24. Januar 12 Wochen

GA1 + Techniktraining (Halle) + Kräftigungsübungen

2. Spezielle Vorbereitungsperiode 25.Januar – 21. März 8 Wochen

GA1 + GA2 + Techniktraining (Halle + Bahn) + Kräftigungsübungen

3. Wettkampfvorbereitung 22. März – 02. Mai 6 Wochen

Intervall- und Sprinttraining, GA1, Kraftausdauertouren, Bahntraining

Trainingslager Cassano 06.April – 10.April

ZIEL: 1. Wettkampf Anfang Mai

FÜR ALLE: Jedes Mitglied hat mit dem Vereinslogin die Möglichkeit seinen Trainingskalender Online zu führen. (Menü -> Verein -> Mitglieder -> Deine Name ->Mein Trainingstagebuch, meine Trainingsstatistik). Auf Wunsch kann der aktuelle Trainingsplan direkt dort eingetragen werden.

Für die Feuerflitzer 1 gibt es dazu einen speziellen Link:
www.F1.speedteam-bodensee.de
mit einer Übersicht und den eingetragenen Trainingsterminen.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Mai 2010
03.05.
Ramona: Kümmer mich um einen Termin beim Schul-und Sportamt, habe heute schon telefoniert, der Ansprechpartner war nicht da. Probiere es morgen noch einmal. Maria kümmert sich um einen Termin bei der Messe.Wir müssen alle schnell aktiv werden und mehrgleisig fahren, damit die Jugendlichen und Erwachsenen eine Trainingsmöglichkeit bekommen. Der Verkehrsübungsplatz ist für die Kleinen und Anfänger geeignet, aber nicht für die Rennfahrer. Alle anderen Alternativen haben zu viele Verletzungsrisiken (Autos, Fußgänger, Fahrräder,...).Wir brauchen dringend Mitglieder, die aktiv werden und mithelfen, dass wir weiter trainieren können!!!
03.05.
Andi: Momentan findet kein Renntraining mehr statt, da es uns nach dem Rauswurf bei der Messe an einem geeigneten Gelände fehlt. Und nur um zwei Ausfahrten pro Woche zu machen, mir die Trainingszeit zu kostbar. Jetzt muß sich eben jeder selbst auf die anstehenden Rennen vorbereiten. Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich kann mir auch nichts aus dem Ärmel schütteln. Die nächsten Bahnen sind in Geisingen, Weinfelden und Neu-Ulm.
03.05.
Andi: Momentan findet kein Renntraining mehr statt, da es uns nach dem Rauswurf bei der Messe an einem geeigneten Gelände fehlt. Und nur um zwei Ausfahrten pro Woche zu machen, mir die Trainingszeit zu kostbar. Jetzt muß sich eben jeder selbst auf die anstehenden Rennen vorbereiten. Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich kann mir auch nichts aus dem Ärmel schütteln. Die nächsten Bahnen sind in Geisingen, Weinfelden und Neu-Ulm.
03.05.
Andi: Momentan findet kein Renntraining mehr statt, da es uns nach dem Rauswurf bei der Messe an einem geeigneten Gelände fehlt. Und nur um zwei Ausfahrten pro Woche zu machen, mir die Trainingszeit zu kostbar. Jetzt muß sich eben jeder selbst auf die anstehenden Rennen vorbereiten. Keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich kann mir auch nichts aus dem Ärmel schütteln.
November 2009
24.11.
Maik: Jetzt auch mit km/h je Einheit und km/h Durchschnitt über alle Einheiten :)
20.11.
Maik: Hat ich da mal was von Grippeimpfung erwähnt ;) Evtl. werd ich bisschen Ausdauer am Sa machen, werd mich ggf. bei den entsprechenden melden....
19.11.
Andi: da ich am Samstag keine Zeit habe, Franzi + Eyleen krank sind, sollten Interesierte dieses Trainingsplanes alleine trainieren oder selbstständig Gruppen bilden.
19.11.
Maik: @Corny: Am Ende Deiner persönliche ersten Tabelle unten dran...
19.11.
Cornelius: Und wo findet man die Summe???
19.11.
Maik: @Andi: Für Dich bedeutet das das Kommentar so zu ändern: 35km GA1, statt GA1 35 km....sonst rechnet es nur 1 km ;)
19.11.
Maik: Die erste Zahl in den Bemerkungen wird jetzt als Strecke in km interpretiert, so gibts am Ende ne Summe ;)
19.11.
Maik: Wenn ich die Trainingsdaten der Feuerflitzer und auch meine anschaue will ich ja sehen welche grobe Art von Training gemacht wurde, also eher intervallartig und intensiv oder ausdauerartig oder was in Richtung Kraft....das ging bisher nicht. Auch ist es so einfacher, wenn man den feinen Unterscheid (Erholung und Ausdauer) nicht genau weiss richtig auszuwählen. Zusatzlich gibt es ja noch die Interstität eines Training....REKOM müßte da auch leicht zu erkennen sein.
19.11.
Cornelius: @Maik: Bin ich nicht ganz mit einverstanden, denn bspw. Ausdauer und Erholung (=aktive Regeneration) sind wirklich 2 verschiedene Trainingsformen. Auch ein reines Intervalltraining ist sehr speziell. Mit dieser Zusammenfassung hast Du doch den eigentlichen Vorteil einer Filterfunktion wieder aufgehoben, oder. Ich fand´s vorher ganz gut. Das Problem ist eher, dass wir manche Trainingsformen so gut wie nicht machen, obwohl sie je nach Saisonzeitpunkt sehr sinnvoll sind.
19.11.
Maik: Ich den Trainingstyp etwas zusammengefaßt, damit das Filtern wieder mehr Sinn macht.
16.11.
Maik: Es sind jetzt auch die Sportarten: Tanzen und Stepperbike drin....noch irgendwelche Wünsche?
03.11.
Sebastian: Dickes Lob!
Oktober 2009
22.10.
Cornelius: Das ist vorbildlich ;-) (hatte es mir schon fast gedacht...........)
22.10.
Maik: @Corny: Wir sind die Trainer und zeigen auch unser vorbildliches Trainingsprogramm ;)
22.10.
Stefan K.: @Cornelius: Das ist das BWIC-Team 2010!
21.10.
Cornelius: Andi und Maik sind jetzt Feuerflitzer....................und die anderen?
21.10.
Cornelius: Andi und Maik sind jetzt Feuerflitzer....................und die anderen
21.10.
Andi: @Maik: vielleicht müßten wir auf diese Seite hinweisen