Sondertraining 2011

Samstag, 12. März 2011 um 00:00
Am Samstag fand unser Sondertraining für Kinder und die Inline-Disco in der Festhalle in der Scheffelstraße in Friedrichshafen statt. Die Halle stand uns von 10.00 bis 22.00 Uhr zur Verfügung. Für dieses Ganztagestraining wurden die fast 30 Kinder in verschiedene Gruppen ja nach Alter und Können aufgeteilt.
Zunächst begannen Maik und Stefan mit den Kleinen Tigern und den Feuerflitzern mit Warm-Ups ohne Skates und einem Leistungstest im Sprint im Anschluss. Danach folgte das Einfahren mit Skates und einigen Startübungen. Daraufhin wurde der Leistungstest im Sprint mit Skates durchgeführt. Die Ergebnisse wurden danach mit den Sportlern besprochen und Trainingspläne erstellt.

Bevor es gemeinsam ans Mittagessen ging, bei dem dann auch die Skatemäuse noch dazu stießen, arbeitete Maik noch mit einigen Sportlern an deren Kurventechnik, während Stefan die Schieneneinstellung überprüfte und ein paar Technikübungen für Kleine Tiger mit neuen Skates machte.

Nach dem Essen ging es frisch gestärkt an das Nachmittagsprogramm. Die Halle wurde abgeteilt. Die Trainer Christine, Cornelius und Svend kamen noch dazu und man teilte sich in 5 Gruppen auf, die an verschiedenen Stationen á 15 min. Parcours und Parcourselemente einstudierten.

Gegen später wurde noch an der Renntaktik gefeilt und eine kleine Staffel durchgeführt. Zum Abschluss gab es am Ende noch Spiele für die Kleinen und Kraft- bzw. Ausdauerübungen für die Feuerflitzer im Freien.

Die vereinsinterne Inline-Disco am Abend war wieder ein voller Erfolg.

Ergebnisse



Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
März 2011
16.03.
Stefan K.: Eventl. komme ich heute dazu, hab alles mitgenommen.
16.03.
Maik: @Stefan: Hast Du schon die Ergebnisse vom Sprinttest irgendwo digital?