Kinder rollen los!

Dienstag, 5. April 2005 um 00:00
Die Kinder des Speedteam-Bodensee e.V. hatten am Samstag ihr erstes Training im Freien. Bei dem schönen Wetter machten sie eine kleine Ausfahrt. Ab jetzt wird jede Woche samstags von 15:00 bis 17:00 Uhr am Dehner Gartencenter für die jüngsten was geboten.
Der Verein Speedteam-Bodensee hat sich über den Winter bemüht was für die jungen Skater zu bieten. Mit viel Einsatz hat es der Verein geschafft 20 neue Kinder für das Rollen zu begeistern. Das Training in der Halle ist aber nun vorüber und jetzt soll das Gelernte im Freien angewandt werden. Geschickt sind die Kids nun schon alle, denn auf dem kleinen Raum in der Halle war Wendigkeit das wichtigste neben Spiel und Spaß. Am vergangenen Samstag war perfektes Skatewetter und die Trainer Deuchert, Bülow und Scholl machten mit den 6 bis 12 Jährigen eine kleine Ausfahrt bei der alle in Reihe und Glied bis an das Strandbad in Eriskirch fuhren. Für die Spiele am Ende war dann nicht mehr viel Kraft und die Eltern konnten zufriedene und ausgelastete Kinder abholen. Die nächsten Samstage sind dann Geschicklichkeitsübungen für die Technik geplant und natürlich immer wieder Spiele, denn nur mit Spaß kommt man mit den Kindern weiter. So manches Talent hat sich über den Winter schon bei den Kindern gezeigt und deshalb will der Verein mit den Kinder ohne Druck auf verschiedene Wettkämpfe gehen, bei denen die Kinder entweder kurze Rennen oder Geschicklichkeitsparcours auf Zeit fahren. Das große Highlight wird dann der Skateday am 30.07 auf dem Messegelände sein, bei dem aber nicht nur die Kinder ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch die Erwachsenen. Weiter bietet der Verein immer dienstags um 18:30 das Vereinstraining an. Hier wird entweder auf Wettkämpfe trainiert oder in einer zweiten Gruppe einfach sportlich geskatet. Teilnehmen kann jeder und „Reinschnuppern“ darf man auch als nicht Vereinsmitglied.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
September 2005
07.09.
Maik: Guckst Du :)