Ailinger Ferienspiele 2012

Freitag, 27. Juli 2012 um 00:00
Letzten Freitag startete das Speedteam Bodensee e.V. bei schönstem Sommerwetter mit seinem Programm Inline Skaten für Kinder im Rahmen der Ailinger Ferienspiele 2012. Der Ansturm auf den Verkehrsübungsplatz Riedlewald in Friedrichshafen war so groß, dass die Trainer keine Minute zur Ruhe kamen. Zum Glück wurden sie noch von den zwei Junioren Laura und Julian unterstützt. Mit fast 30 Kindern kam der Verkehrsübungsplatz regelrecht an seine Kapazitätsgrenze. Die Kinder hatten einen riesigen Spaß mit Übungen und Spielen das Inlineskaten zu trainieren.

Das Angebot richtet sich an Kinder ab ca. 5 Jahre und läuft jetzt noch bis zum Ende der Sommerferien jeden Freitag von 17.00-18.30 bei trockenen Straßen.

Wer sich bereits ein bisschen auf Skates bewegt hat, hat einen kleinen Vorteil, ist aber keine zwingende Voraussetzung. Skates, Schützer und Helm müssen mitgebracht werden und sind Pflicht.

Die Anmeldung sollte mindestens eine Woche vor dem nächsten Termin im Rathaus Ailingen abgegeben werden oder per eMail (tourismus@ail51fd8ingen.de) oder Fax (07541/507-200).

Hier gibt es weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Ailinger Ferienspiele 2012.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden