Speedskaten in Deutschland - rückläufige Starterzahlen!

Mittwoch, 6. August 2014 um 00:00
Hallo zusammen,

wir steuern auf eine fatale Situation bei den Straßenrennen zu. Nicht nur, dass wir evtl. wahrscheinlich den Berlin Marathon verlieren und beim Stuttgart Lauf nur 300 Teilnehmer hatten, auch die Marathon DM in Bielefeld hat viel zu wenig Anmeldungen und steht auf der Kippe.
Bitte werbt in Euren Vereinen nochmals für eine Teilnahme; ganz besonders auch in den Altersklassen der Junioren.

LG

Rainer Keppeler
DRIV SK IFS - Ressort Kommunikation
rainer.9583bskate85533r@b2210t-o0e6dfnli4c61ane.d97522e
Tel: 07127/972480
+49 151 40514546



An die Landesfachwarte der SK IFS mit der Bitte um Weiterleitung an die Vereine
In der letzten Zeit erreichten mich viele Informationen über zurückgehende Teilnehmerzahlen und damit verbunden die Gefahr Ausrichter zu verlieren. Derzeit akut ist natürlich der Berlin Marathon.
Aber auch die DM Marathon in Bielefeld steht auf der Kippe. Wie mir der Landesverband NRW mitteilte, haben sich bisher erst 85 Teilnehmer angemeldet.
Aktuell (Stand 4.8. 17:00 Uhr) können in den folgenden Altersklassen keine Meistertitel vergeben werden:
Jun B W (2)
Jun A W (2)
AK 40 W (2)
AK 50 W (1)
Aktive M (1)
AK 30/35 M (2)

Dies bedeutet nicht nur, dass die DM Marathon in Bielefeld Gefahr läuft zu einer Farce zu werden, sondern ganz klar auch, dass der Veranstalter keine Lust mehr auf die DM hat.

Es liegt in der Hand der Sportlerinnen und Sportler das Speedskating in Deutschland am Leben zu halten. Wir können niemand zwingen, sich anzumelden. Wir können nur an die Sportlerinnen und Sportler appellieren, dies zu tun. Sollte es keine positive Resonanz geben, werden wir zukünftig immer weniger Ausrichter für eine DM finden.

Deshalb mein Appell an alle Vereine, bitte leitet diese Mail an eure Sportler weiter um noch möglichst viele Anmeldungen für die DM in Bielefeld zu bekommen.

Viele Grüße

Axel Enderes
stellv. Vorsitzender SK IFS
Deutscher Rollsport und Inline Verband


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2014
07.08.
Maik: Würde ja gerne noch einen DM Titel abstauben, wenn es nicht so weit wäre...
07.08.
Stefan: Für die Junioren wird in Deutschland (außer für ein paar Elite-Sportler, die sich auf die Bahn konzentrieren) viel zu wenig angeboten. Warum sollten sich da jetzt plötzlich welche für die Marathon DM interessieren?