Stellenbeschreibung Kassenwart

Donnerstag, 15. Oktober 2015 um 00:00
Noch immer suchen wir für die Vorstandsneuwahlen bei der Jahreshauptversammlung am Freitag 13. November 2015 noch Kandidaten für den Vorstandsposten des Kassenwart.

Damit sich jeder was darunter vorstellen kann hier mal ein Beschreibung was zu tun ist....und bitte fragt nach falls was unklar ist:

1.) Verwalten aller Ein/Ausgaben und Rechnungen mit Hilfe der Steuersoftware (WISO MeinVerein) überweisen. Dafür haben wir einen fertig installierten Laptop.
- Ummelden bei unserer Bank, Kassenwart-Daten aktualisieren.
- Rechnungen für Jahresbeiträge verschicken
- Jahresbeiträge abbuchen
- Startgebühren für Rennen gesammelt überweisen
- Einnahmen für Vereinsbekleidung/-material kontrollieren/einziehen
- Rechnungen vom Verband überweisen/kontrollieren
- Rechnungen für Genehmigung der Bodenseeumrundung
- Rechnungen für Catering Auslagen (Feste, Bodenseeumrundung, usw.)
- Rechnungen für Mieten bei Veranstaltungen (Arena bei Weihnachtsfeier, Sommerfest Weiler Mühle usw.)

2.) Über eine Bargeldkasse die z.B. der Jugendwart verwaltet wird am Jahresende folgendes abgerechnet:
- Startgebühren für Rennen
- Teilnahmegebühren für Kader Maßnahmen
- Kleinere Ausgaben für Feste oder Vereinsaktionen
Die Abrechnung mit dem Kassenwart erfolgt am Ende des Jahres (oder wenn es nötig ist zwischendurch).

3.) Als Mitglied des Vorstandes mitentscheiden was der Verein macht, idealer Weise nicht nur für was er sein Geld ausgibt. Dazu gibt es immer wieder offene Vorstandsitzungen oder Absprachen per Mail/Telefon oder direkt im Training.

Allgemein ist der Kassenwart nicht automatisch dafür zuständig Catering, Anschaffungen, Meldungen für Rennen usw. zu organisieren. Er bekommt die entsprechenden Rechnungen und überweist das Geld.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Oktober 2015
20.10.
Maik: Ihr könnt Wolfgang oder mich nach Details fragen....