Bergzeitfahren am Höchsten

Montag, 22. Mai 2006 um 00:00
Hier können wir jetzt brav über den Höchsten diskutieren und wies funzt.

Conry dazu:
So, vom Bergzeitfahrfieber ebenfalls infiziert, habe ich heute auch "gestempelt". War es eine Scheiß-Idee, wie von Danny proklamiert? Ich bin mir nicht sicher, in jedem Fall war es hart!!!
Da ich nicht gern völlig unbekanntes Terrain befahre, egal ob steil runter oder länger (8,3 km) hoch, wollte ich die Strecke mal locker mit dem MTB hochradeln. Irgendwie hatte es aber mit dem Timing nicht gepasst, entweder war ich zu spät dran, oder aber Maik dann zu schnell am Startpunkt.
Na ja, also mit dem Rad los,´ne Karte gestempelt, damit auch das geübt ist. Mit mir ist ein anderer netter Kerl mit MTB losgefahren, ...und mit dem "locker" fahren wurde es irgendwie nichts. Bei weitem nicht am Limit, plaudernd, aber trotzdem habe ich meine Beine unangenehm deutlich gespürt (wollte auch den Begleiter nicht warten lassen oder gleich davonziehen lassen). Dann hat Maik sich über´s Handy gemeldet, er sei quasi startbereit, gleichzeitig meinte mein Radbegleiter, so weit sei es doch eigentlich nicht mehr bis ganz nach oben. Na dann eben doch "gestempelt" (27:48 min mit MTB). Upps, soo langsam.
Einige Anstiege fand ich aus Sicht eines Skaters schon sehr beeindruckend, wollte gar nicht wirklich wissen, wie es sich anfühlen würde.
Mmmh, Dietmar ist hier in 28 min hochgefahren......ohne Maik wäre ich vielleicht gleich wieder nach Hause gefahren.
Nun denn, die Bedingungen waren gut, trockene Straße, sonnig, etwas heftiger Wind insgesamt, aber zum Glück nicht die ganze Zeit von vorne.
Die Einteilung fällt recht schwer, wie Danny schon berichtete, geht es eigentlich schon recht knackig los, und wenn man nicht allein auf Ankommen skatet befindet man sich von der HF gleich im Wettkampfbereich. Richtig erholsam wird´s tatsächlich nie ... und nach etwa 14 Minuten ging es bei mir nicht mehr so richtig vorwärts (die Beine brennen).
Aber ich hatte Danny´s Worte noch im Gedächtnis: "Die Zeit war mir egal, bin auf ankommen gefahren". So egal war mir die Zeit ja eigentlich nicht, aber der Satz hat geholfen, bis nach oben durchzuskaten und sich nicht vorzeitig an den Straßenrand zu setzen.
Meine Zeit: 28:47 min.
Maik konnte ich so allmählich davonziehen sehen, der hat´s echt geschafft, seinen persönlichen Schweinehund zu überwinden!
Super Leistung, Glückwunsch
Jetzt frage ich mich natürlich, wie ich je die 4:30 min bis zum 20,0 km/h-Schnitt (24:15 min) knacken kann, ob ich mal Arthur fragen soll?
Was bleibt? Ich habe eine persönliche Zeit, die es von mir zu unterbieten gilt. Also, ich werde sicher nochmal wiederkommen. Der Berg ruft!

Rekorde zum selber eintragen unter:
Trainingsrekorde

Alle Zeiten rund um den Höchsten und das Bergzeitfahren unter auch für Radler:
Datenbank Seerose


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juli 2010
23.07.
thoma: stefan
September 2006
09.09.
Maik: @Jasmin: Bist natürlich auch unter Trainingsrekorde zu finden :)
Juni 2006
04.06.
Cornelius: @ Dietmar: Ich bin heute mit dem MTB in 45 min bei trockenem Wetter und passablen Bedingungen nach Urnau eingerollt. Dann kam die Sonne raus: perfekt! Nach ca. 400 m auf der Strecke hat es zu regnen begonnen. Ab Limpach Wasser von oben aus allen Kübeln, auf dem Höchsten selbst dann noch ein paar Blitze. 23:07 min (21,0 km/h) Es würde in der Liste von heute für Platz 48 reichen ;-)
Mai 2006
28.05.
Dietmar: schönes Wetter konnten bisher nur Maik und Corny begleiten, bei uns hat es heute in Strömen Geregnet und ein Gegenwind vom feinsten deswegen sind wir gleich 2x den Höchsten hoch und anschließend da wir sowieso schon nass waren runter und den Gehrenberg hoch, Zeit vom Höchsten waren beim 24 bzw. 25 min. mit dem Rad
26.05.
Bernd: "Birne an" = ich weiss wat ich mach , ist erst 15 Uhr... Also, Bernd "Pantani" Anders hin zum HÖCHSTEN... Mein MTB , die Packtasche( wer weiss obs Wetter hält) sind eine nette Einheit, sehr verlässlich und hat so ein Gesamtgewicht von ca, 89 kg. ---- - - Also Hut ab an die Jungs, ich fahr da bestimmt nich nochmal mit dem MTB hoch, so eine Schinderei....Kälte, Stürmische Böen, zwickende U-Hose, Schalten.... ist nur wat für schöne grazile, leichte, schmale Reifen....also wat für Speedskates ob 5er oder 100er mit 80, 84, 100 Rollen ist bei dem Gesamtprofil nich so schlimm..... also bin ich mit meinem Puls auf dem Rad so bei ca. 155 - 165 gelegen...in knapp 32 Minuten war es überstanden..... das nächste Mal also leichter mit meinen Skates, wichtig ist der Rythmus, der Richtige Druck, gute effieziente Schritttechnik-----und kein Stürmischer Tag wie Gestern, ächz !!
26.05.
Bernd: Komischer "Vatertag" , kühl, Wind... langweilig,hhmm.....?
23.05.
Maik: Ja, vermutlich hätte ich mich am Anfang bisschen verheizt. Naja, ich kann mich zwar schwer aufraffen die Strapazen nochmal auf mich zu nehmen, aber wenn jemand meinen Rekord toppt bin ich im Zugzwang....egal wie!
23.05.
Cornelius: @Dietmar: gleiche Bedingungen --> deshalb Start für jeden am gleichen Tag, sonst dikutieren wir nachher über Rücken-, Gegenwind, nasse Straße (abschnittwsweise), heisser Tag, kühler Tag, weicher Bitumen, schweres Mittagessen im Magen usw. :-)
23.05.
Cornelius: Ich habe praktisch als "Hase" fungiert (kennt man von der Leichtathletik, um Rekorde zu produzieren), denn wenn ich nicht das Tempo vorgegeben hätte, wäre Maik vermutlich viel, viel schneller die Sache angegangen. ;-)
23.05.
Cornelius: Mmmh, Kommentare stimmen schon, bezogen auf ein reines Einzelzeitfahren. Nicht unbedingt wegen des Windschatteneffektes, aber Motivationslage wird schon durch einen Mitstreiter beeinflusst. Schön wäre ja ein gemeinsamer Termin zur Höchsten, Bergzeitfahr-Vereinsmeisterschaft. Zum Beispiel Einzelstart im 30 Sek.- Intervall...und umgekehrte Reihenfolge hinsichtlich der zuvor erreichten persönlichen Bestzeiten. Also als Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt: Startreihenfolge: Danny - Cornelius - Dietmar - Maik. Teilnehmer die zuvor den Höchtsen noch nicht "bezwungen" habe starten viorneweg, ggf. ausgeloste Reihenfolge falls sich die Starter nur so drängeln. Aber es empfiehlt sich, doch schon mal zum Training vorher hochzusausen.
23.05.
Cornelius: Mmmh, Kommentare stimmen schon, bezogen auf ein reines Einzelzeitfahren. Nicht unbedingt wegen des Windschatteneffektes, aber Motivationslage wird schon durch einen Mitstreiter beeinflusst. Schön wäre ja ein gemeinsamer Termin zur Höchsten, Bergzeitfahr-Vereinsmeisterschaft. Zum Beispiel Einzelstart im 30 Sek.- Intervall...und umgekehrte Reihenfolge hinsichtlich der zuvor erreichten persönlichen Bestzeiten. Also als Beispiel zum jetzigen Zeitpunkt: Startreihenfolge: Danny - Cornelius - Dietmar - Maik. Teilnehmer die zuvor den Höchtsen noch nicht "bezwungen" habe starten viorneweg, ggf. ausgeloste Reihenfolge falls sich die Starter nur so drängeln. Aber es empfiehlt sich, doch schon mal zum Training vorher hochzusausen.
22.05.
Dietmar: Ich finde schon das wir hier mal alle zum Einzelstart starten sollten dann hat jeder gleiche Bedingungen::)) Den hier wird mehr draus= Vereinsmeisterschaft auf den Höchsten!!
22.05.
Maik: Nur kurzzeitig, aber am Berg bringt das nicht wirklich was. Irgendwann hab ich Abstand gehalten, weil ich nicht mit so Meilenschritten fahren kann und ab der Hälfte dann ganz Allein :)
22.05.
Danny: will ja nicht nörgeln, aber fährt da nicht jemand im Windschatten???
22.05.
Maik: Zwischenzeit Ortsschild Limpach: 11:34, Pulsschnitt: 184, Gesamt: 27:32