Inline Skatekurs für Kinder

Samstag, 2. Oktober 2004 um 00:00
Nachbericht von Eddi:
Hallo,
heute führten Olli und ich unser 1. Kidstraining durch.
5 min. vor 15 Uhr waren es gerade mal 3 Kinder, die angetreten waren. Aber pünktlich zum Beginn kamen nochmals einige dazu, insgesamt waren es dann schließlich 10 Kinder im Alter von 6-14 Jahren.Wir machten diverse Übungen mit verschiedenen Parcours, z.B. Slalom, Bremsen, im Kreis fahren, rückwärts fahren (das mochten die Kinder gar nicht ).Dazwischen spielten wir Fuchs fangen. Jedes Kind bekommt einen Streifen Stoff an den Hintern, dann versucht man sich gegenseitig, den Streifen abzujagen. Alle Kinder waren mit viel Spaß dabei, auch Olli und ich durften mitmachenAuch einen Staffel-Wettlauf hatten wir eingebaut. 2 Mannschaften, die gegeneinander auf einem Parcour antraten, gaben alles...Zum Abschluß gab es leckeren Butterkuchen, den Kerstin (vielen Dank!) gebacken und mitgebracht hat. Man merkte deutlich, dass die Kinder einiges geleistet hatten. Der Kuchen nahm ziemlich schnell abInsgesamt hatte ich das Gefühl, dass es den Kindern gut gefallen hat. Meine Tochter, die auch dabei war, ist auf jeden Fall hoch motiviert zu Hause gleich nochmal skaten gegangen - und dass, nachdem sie ihre Skates vor 3 Monaten das letzte Mal anhatte. Die Eltern fragten, ob das jetzt regelmäßig stattfindet. Ich würde sagen, dass sollte es auf jeden Fall! Allerdings sollten sich noch 3-4 Leute finden, die sich an dem Training beteiligen. Andi Titze hatte ja schon zugesagt. Wer noch? Es sollte gewährleistet sein, dass das Training dann auch regelmäßig stattfindet, und dass jeder nur ca. 1x im Monat dran ist... wer mehr machen will, kann das natürlich gerne...Es hat auch uns Spaß gemacht!
Viele Grüße
Eddi
P.S.: Es waren 2 stärkere (ältere) Skater dabei, die etwas unterfordert waren... Die Altersgruppe müsste man einschränken (6-11?) oder dann 2 Gruppen bilden (wenn genügend Trainer da sind).


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden