Inlineskating Event kommt nach Friedrichshafen

Donnerstag, 11. Dezember 2003 um 00:00
"Der Verein „Speedteam-Bodensee e.V.“ hat den Zuschlag erhalten im Jahr 2004 ein Rennen der Baden-Württembergischen Meisterschaften im Inline Speedskating auszurichten. Auf dem Neuen Messegelände werden dazu am 21.08.2004 mehrere hundert Skater aus ganz Baden-Württemberg, aber auch Deutschland, Frankreich und der Schweiz erwartet.Die Idee ein Inlineskate Rennen in Friedrichshafen zu veranstalten hatte der Verein schon seit seiner Entstehung vor gerade mal zwei Jahren. Konkret wurde die Idee allerdings erst im August diesen Jahres, als das Speedteam-Bodensee neben der HPV - Weltmeisterschaft ihr erstes kleines Rennen für Jedermann auf dem Rundkurs in der Nordstadt veranstaltete. Da es so kurzfristig war und dazu noch schlechtes Wetter, wurde das Rennen nur in kleinem aber trotzdem feinen Rahmen gefahren. Das Publikum war von den Darbietungen begeistert und auch zeigte sich, dass der Verein fähig ist so etwas zu organisieren.Danach wurde weitergedacht und ein neues Ziel anvisiert. Da die Strecke in der Nordstadt von Friedrichshafen doch nicht sämtliche Anforderungen erfüllen konnte wurde weitergesucht. Schnell wurde festgestellt, dass das Neue Messegelände optimale Bedingungen für ein Skate-Rennen auch in großem Rahmen bieten konnte. Eigentlich glaubte man nicht an die Machbarkeit, aber ein erster Versuch sollte das Gegenteil beweisen und schnell zeigte sich die Messeleistung kooperativ und so wuchs die Idee von einem Rennen auf dem Messegelände zu einem detaillierten Veranstaltungskonzept mit dem man sich um die Ausrichtung einer Baden-Württembergischen Meisterschaft beworben hatte. Letztendlich wurde auch das geschafft und so wird das Speedteam-Bodensee am 21.08.2004 ein Rennen des Baden Württemberg Inline Cup (BWIC) auf dem Neuen Messegelände ausrichten.Zwei nach Geschlecht getrennten Läufe der offenen Meisterschaft der Erwachsenen auf die Halbmarathon-Distanz (21,0975km) sollen das Highlight des Tages sein, es werden aber auch in den Kategorien der Kids und Fun Rennen stattfinden. Neben der Möglichkeit Inline Speedskating der Spitzenklasse mit internationalen Fahrern zu shen, soll allen Skatebegeisterten, ob jung oder alt, die Möglichkeit geboten werden Aktionen auf Rollen mitzumachen, sich über Alles was Inlineskaten angeht zu informieren und am Schluss zwanglos bei dem Fun - Rennen einmal gegen ihresgleichen anzutreten.Unter dem Motto „Skateday 2004“ laufen die Vorbereitungen zu dem Skate - Event nun auf Hochtouren. Wer Interesse hat sich bei der Veranstaltung mit einzubringen der kann sich auf der Homepage des Vereins unter: www.speedteam-bodensee.de dazu informieren."


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden