Jahresehrungen der Kinder

Montag, 4. Dezember 2006 um 00:00
Anlässlich der Weihnachtsfeier des Skate-Vereins Speedteam-Bodensee wurden die Kinder für ihre Jahresleistungen geehrt.

Nach einem gemeinsamen Kindertraining in der Festhalle durften die Kinder am Samstag etwas länger bleiben, denn im Anschluss gab es noch manches zu feiern.
Über das Jahr 2006 wurde bei allen Rennen an denen die Kinder teilnahmen notiert, wer wie gut platziert war. Immer im Vergleich mit den anderen Mitgliedern wurden so Punkte vergeben, was in einer Vereinsrangliste mündete. Wer an mindestens drei Rennen teilgenommen hatte konnte schon die Maximalpunktezahl erreichen.

25 Kinder wurden für die Vereinsrangliste 2006 in den verschiedenen Alterklassen geehrt.
Schüler C: 1. Moritz Scholl, 2. Nina Scholl, 3. Luisa Marie Hild und Julian Kühne
Schüler B: 1. Anna Kühne und Felix Scholl, 3. Niclas Kästel, 4. Meike Dressler sowie Clara Hild und Niklas Sieweke, 7. Gina Weber
Schüler A: 1. Steven Hauk, 2. Fabian Kästel, 3. Jasmin Bülow und Sophia Deuchert, 5. Steven Grote, 6. Nico Scholl, 7. Fabian Bachmann, 8. Nathalie Riether, 9. Laura Weizenegger, 10. Johannes Althaus
Jugend: 1. Charlotte Schwarz, 2. Eyleen Richter und Franziska Baur

In der weihnachtlichen Stimmung waren die Ehrungen aber noch nicht zu Ende, denn neben der Vereinsrangliste wurden auch noch andere sportliche Leistungen anerkannt. Die Rennen im Inline-Skaten sind oft weit über Baden-Württemberg verteilt und nicht selten ist eine Menge Motivation nötig um im Namen des Vereins an den Start zu gehen. Insgesamt 11 Mal, und damit am zahlreichsten, haben das Anna Kühne, Eyleen Richter und Franziska Baur auf sich genommen und stets sehr gute Leistungen in blau-gelb gezeigt. Dafür gab es vom Verein ebenfalls eine Auszeichnung. Einen weiteren Anreiz sollen die jungen Mitglieder durch die Ehrung des „Trainingsmeisters“ bekommen. Steven Grote hatte sich dadurch hervorgehoben, dass er bis auf wenige Ausnahmen immer am Training teilgenommen hat, was sich auch in seiner Leistung wiederspiegelt.
Bevor es zu dem gemütlichen Teil, der Weihnachtsfeier, ging, hatten die Jugendsprecher Jasmin Bülow und Eyleen Richter noch ein Gedicht und Geschenk vorbereitet um sich bei den Trainern Andreas Titze und Maik Scholl für das tolle Training zu bedanken.
Die Vereinsrangliste wird auch 2007 weitergeführt und Trainer und Kinder sind guter Dinge, dass im neuen Jahr weiterhin der Spaß nicht auf der Strecke bleiben wird.

Bild 1: In der jüngsten Alterklasse Schüler C war Moritz Scholl (mitte) vor Nina Scholl (links) und dahinter Luisa Marie Hild und Julian Kühne (von rechts) der Schnellste in der Vereinsrangliste 2006.

Bild 2: Nicht nur die Kinder wurden geehrt, sondern auch die Kinder bedankten sich bei den Trainern. Die beiden Jugendsprecherinnen überreicht mit einem Gedicht ihren Trainern ein Geschenk. Von Links: Maik Scholl, Eyleen Richter, Jasmin Bülow und Andreas Titze.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Dezember 2006
06.12.
Cornelius: Ganz netter Bericht mit einem Foto in der Südkurier-FN-Ausgabe vom 05.12.06. Ich habe nichts in der SZ gefunden.