Römerstein 2007

Mittwoch, 18. Juli 2007 um 00:00
Auf der schwäbischen Alb in Römerstein hatten die Skater vom Speedteam-Bodensee am Sonntag einiges an Höhenmetern zu überwinden. Kombiniert mit der Hitze war der Tag eine Herausforderung, die die Sportler alle sehr gut gemeistert haben und fast in jeder Alterklasse aufs Treppchen rollten.
Wie üblich begann der Tag mit den Rennen der Kinder, die zuerst ein Streckenrennen und dann einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren mussten. Alle schafften durchweg sehr gut Leistungen. Eine besondere Überraschung schaffte Anna Kühne, die bei den Schüler B weiblich durch einen perfekten Parcourslauf den ersten Platz schaffte und in der Kombiwertung ebenfalls auf dem Tagesplatz 1 landete. Ihr Bruder Julian schaffte es bei den Schülern C auf Platz 2. In der Altersklasse Jugend weiblich kämpfte Charlotte Schwarz um Punkte und zeigte wieder einmal ihre Überlegenheit beim Parcours, den sie zwar in der schnellsten Zeit fuhr aber für einen Fahrfehler Strafsekunden bekam, und das bei Konkurrentinnen die zur deutschen Spitze gehören. Am Ende Platz 3 für Charlotte in der Tageswertung.
Bei den Erwachsenen bzw. über 14 Jährigen hieß es an dem Tag einen Halbmarathon zu schaffen. Das Streckenprofil war alles andere als einfach, denn auf der 5 km Runde ging es stetig bergauf und das Tempo war in den vier Runden hoch. Trotzdem schaffte es das gute Männerteam des Vereins mit 5 Startern unter die ersten 20. In der Spitze konnte sich am Ende nur Oliver Krause halten und schrammte knapp an einem Gesamt Platz 3 vorbei. Aufs Treppchen durfte er aber in der Hauptklasse, sowie Maik Scholl auf Platz 2 in der Alterklasse 30 und Rainer Schwarz in der über 40 Jahre, ebenfalls Platz 2.
Durch die geschlossene Teamleistung steht das Speedteam-Bodensee in der Teamwertung weiter auf Platz 1 und hat seinen Vorsprung gehalten. Ob sie noch einholt werden können entscheidet sich beim Finale des Baden-Württemberg Inline Cup am Sonntag in Nürtingen. Dort entscheidet sich auch wie die Einzelplatzierungen für die Kinder und Erwachsenen ausfallen. Blau-gelb wird bei der Jahres-Siegerehrung auf jeden Fall dabei sein.


Bilder:
Anna Kühne startet zu ihrem optimalen Geschicklichkeitsparcours der ihr in der Tageswertung Platz 1 bringt.

Charlotte Schwarz fährt die schnellste Zeit im Geschicklichkeitsparcours und ist in der Jahreswertung weiterhin Platz 1 in der Jugendklasse.


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juli 2007
18.07.
Maik: Und ich bin sogar extra ne Runde allein gefahren....hab aber kein Photos bekommen :(
18.07.
Olli: @Cornelius: wir haben uns ja extra für's Foto vorne plaziert. :)
18.07.
Cornelius-sowas von peinlich: Foti ist natürlich ein Schreibfehler (Photo)
18.07.
Cornelius: Krause, Corbo! Schon mal was vom Windschatteneffekt gehört??? Für´s Foti ist es natürlich hübsch, Blau-Gelb an der Spitze. Wie sind den die Bilder vom "Kameramann" geworden?d
18.07.
Ingo: @Dietmar, wenigstens dazu konnte auch ich beitragen :-)
18.07.
Dietmar: nicht zu vergessen: wir waren der 2 größte Verein dort