Kostenloses Mitrollen ausdrücklich erwünscht!

Montag, 31. März 2008 um 00:00
Nachdem am Wochenende die Zeitumstellung war und es abends wieder etwas länger hell ist, gehen die Skater des Speedteam-Bodensee auch wieder an die frische Luft.
Ab dieser Woche findet 3 mal die Woche Training auf schnellen Rollen statt. Für die Fortgeschrittenen sind die Trainingstermine am Dienstag und Donnerstag um jeweils 18 Uhr gedacht und für Neueinsteiger, sowie Kinder jeder Alterklassen, ist der Freitag vorzumerken. Um 17:00 Uhr treffen sich alle Skater mit Helm und Schützern ausgerüstet an der Jugendverkehrschule südlich am Riedlewald. Die Kinder werden dann je nach Können aufgeteilt und üben spielerisch das sichere fahren auf Rollen. Für die Eltern und auch Erwachsene findet in dieser Zeit, also bis 18:30 Uhr, eine Ausfahrt statt. Auch hier wird keiner Überfordert, denn die Guides des Vereins kennen gute Strecken und wissen was den Teilnehmern Spaß macht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und Reinschnuppern ist unverbindlich, kostenlos und ausdrücklich erwünscht. Dazu einfach freitags um 17:00 Uhr in voller Montur am Verkehrsübungsplatz erscheinen.

Kaum dürfen die Skater wieder ins Freie stehen auch die ersten Attraktionen ins Haus. Eigens vom Verein für Skater aus der Region, besonders Kinder, wurde der Speedteam-Bodensee CUP ins Leben gerufen. Tolle Skateveranstaltungen aus dem Bodenseekreis werden dazu in einer Wertung zusammengefaßt. Speedskater sollen dabei außen vor bleiben, damit gerade Neueinsteiger sich mit Gleichen messen können. Und schon am Wochenende findet die erste Etappe des Speedteam-Bodensee CUP in Markdorf statt. Veranstalter ist hier der Bogenschützenclub Markdorf, der zu einem besonderen Spaß, dem Bogenbiathlon einlädt und schon die Woche drauf findet in Langenargen beim Inline Event die zweite Etappe statt.

Mehr Infos unter: www.cup.speedteam-bodensee.de


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
April 2008
01.04.
Maik: Heute im Südkurier: Wobei die Überschrift: "Auf die Rollen, fertig, los" schon arg oft kam ;)