10 Jahre Speedteam-Bodensee e.V.

Mittwoch, 5. Oktober 2011 um 00:00
Die Blau-Gelben auf den schnellen Rollen sind inzwischen nicht mehr aus der Sportszene am Bodensee wegzudenken.
Aus einer Trainingsgemeinschaft mit 8 Gründungsmitgliedern 2001 ist ein Sportverein mit toller Jugendförderung geworden. Der Kinderanteil an den inzwischen fast 130 Mitgliedern liegt bei mehr als 60 Prozent.
Etwa 45 Kinder nehmen regelmäßig am Vereinstraining teil. Mehr als 30 Kinder haben wiederum an Wettkämpfen teilgenommen. Beim Löwen-Cup haben wir mit 225 Medaillen den Vereinsspiegel gewonnen, davon 30 mal Gold erreicht. Bei den Landesmeisterschaften 2011 in Großbettlingen auf der Bahn erkämpften sich die Kinder 29 Medaillen, davon 8 Mal den Titel eines Landesmeisters.

Aber auch im Erwachsenenbereich gehört man seit Jahren zur Spitze in Baden-Württemberg.
Mit unseren Veranstaltungen "Löwencup Friedrichshafen", "Skateday" und "Bodenseeumrundung" haben wir es geschafft, Speedskaten in der Region, aber auch darüber hinaus, bekannt zu machen.
Grund genug ausgiebig zu feiern!

Zum Gründungsprotokoll



Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden