Stuttgart Lauf 2016

Sonntag, 19. Juni 2016 um 00:00
20500 Meter
Speedteam-Bodensee erfolgreich in Stuttgart

Am Wochenende waren im Rahmen des Stuttgart-Laufs auf Skates alle Altersklassen im Verein gefragt, denn es ging sowohl bei den Kindern um Punkte für den Löwen-Cup als auch für die Erwachsenen für den Baden-Württemberg Inline Cup (BWIC).

Immer wieder war das Wetter am Wochenende ein Thema, denn um 16:50 war der Start für die jüngsten Starter unter 7 Jahr über 400m. Obwohl es eine Stunde zuvor noch sintflutartig geregnet hatte waren die Straßen dann größtenteils trocken. So schaffte Elif Özel vom Speedteam-Bodensee über die 400m einen hervorragenden 3. Platz. Das Wetter klarte weiter auf und nur in manchen Ecken waren die Straßen nass. Leider wurde genau das der Favoritin bei den Schülern C (2007/2008) Els Su Özel zum Verhängnis und die rutschte auf der 1400m Runde in einer Kurve weg. Sara Scholl überstand die die Gefahrenstelle und konnte kurz vor dem Ziel sogar noch einen Platz gut machen und erreichte Platz 2 bei den Mädchen. Maurice Marosi wurde im gleichen Rennen als amtierender Süddeutscher Meister seiner Rolle gerecht und gewann mit klarem Vorsprung das Rennen. Für die blau-gelben rundete Marco Grittner bei den Kadetten (2001/2002) die Vereinsleistung mit einem Sieg ab.

Das hoffen auf gutes Wetter ging ab weiter, denn für Sonntag früh 8:30 war der Start über den Halbmarathon angesetzt. Aber auch hier endeten die Schauer genau rechtzeitig damit die Rollenwahl klar für trockene Straßen ausfiel. Mit am Start waren vom Verein hier Julian Kühne, Ron Schönfeld, Sebastian Höninger, Maik Scholl, Ralf Marosi, Sonja Sebecke und nochmals Marco Grittner.

Als der Startschuss pünktlich fiel wurde von den Profis sofort eine extrem hohes Tempo vorgelegt so dass die Verfolger gar nicht in die Verlegenheit kommen konnten nachzuführen. Lediglich Sebastian konnte mitgehen und auch mit dieser Gruppe das beste Ergebnis vom Verein holen. In der großen Verfolgergruppe sammelten sich schnell Julian, Ron, Marco und Maik. Obwohl immer wieder Ausreißversuche gemacht wurden könnte sich kein Fahrer absetzen und es sollte auf einen Schlusssprint rauslaufen. Hier konnte Maik seine Erfahrung ausspielen und den richtigen „Zug“ erwischen um als zweiter des Vereins über die Ziellinie zu fahren, dicht gefolgt von Julian und Marco, die jeweils Ihre Altersklasse gewannen. Ron hatte unterwegs leider einen technischen Defekt und musste abbrechen. In persönlicher Bestzeit absolvierte Ralf das Rennen und auch Sonja beendete das Rennen auf Ihrem konstant hohen Niveau.

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
S. H.1400:34:486035.34
M. S.2400:36:535033.35
J. K.2700:36:554033.32
M. M.100:00:00300
M. G.2900:36:573033.29
S. S.200:00:00200
R. M.8100:44:572027.36
A. K.1700:44:332027.61
E. Ö.300:00:00100
E. Ö.1200:00:00100
M. G.100:00:00100
S. S.2400:46:421026.34
R. S.19100:59:591020.51


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
Juni 2016
23.06.
Maik: Heute Südkurier und Schwäbische...
20.06.
Maik: Wer hat noch ein gutes Bild für die Zeitung in hoher Auflösung?!