Geisingen 2016, Finale Löwen-Cup

Samstag, 24. September 2016 um 00:00
Am Wochenende fand in Geisingen das Finale des Löwen-Cup 2016 statt. Eine Rennserie auf Inline-Skates für Kinder bis 15 Jahre. Mit dabei war auch das Speedteam-Bodensee mit einigen Kindern die sich zu Recht Hoffnungen auf vordere Plätze machen konnten.
Wie bei den meisten Etappen mussten die Kinder sich in 3 Disziplinen messen, entweder bei den Einsteigern oder bei den Fortgeschrittenen. Ein Geschicklichkeitsparcours auf Zeit, eine kurze Strecke und eine lange Strecke im Massenstart.
Bei den Schülern D bis 7 Jahre war Annika Scholl mit 3 Jahren die jüngste Starterin. Bei den Einsteigern fuhr sie das erste Mal mit den „Großen“ mit. Ihr Vereinskollege Sanoj Kumar hielt bei den Einsteigern vorne mit und fuhr gerade bei den Streckenrennen aufs Podest. Elif Özel zeigte im Geschicklichkeitsparcours besonders gut Leistungen als es darum ging schnell um Hütchen zu skaten und Hindernisse zu überspringen. Nicht so viel Glück hatte Sara Scholl im Parcours die eine Stange berührte. In den nachfolgenden Rennen überzeuge sie dann besonders in der Langstrecke als sie das Feld von hinten aufrollte. Souverän zeigte sich auf Ela Su Özel ebenfalls Schüler C die bei alle Wertungen gleichermassen sehr gut Punkte. Herausragen konnte abermals Maurice Marosi bei den Schülern C, der alle Wertungen sicher gewann. Bei der Klasse der Schüler B durften sich die Schwestern Katja und Viola mit der Konkurrenz aus Baden-Württemberg messen. Hier blieb es bis zum Schluss spannend da sich nach jeder Wertung der Tagesstand neu ordnete. Viola hatte hier einen optimalen Lauf als sie in der Kurzstrecke ganz vorne mitfuhr. Justin Bauer-Chen kämpfte vom Start weg gut gegen seine bekannten Konkurrenten und überzeugte vor allem im Parcours.
Für die Gesamtwertung von 9 Renntagen entschied die Finale Etappe für die Sportler vom Speedteam-Bodensee folgendermaßen.
Bei den Schülern D schrammte Elif Özel mit Platz 4 knappe am Treppchen vorbei, vor Ihrer Vereinskollegin Milena Litz auf Platz 15. Bei den Einsteigern Schüler D schaffte Sanoj Kumar den Sprung aufs Treppchen mit Platz 3. Dicht dahinter Samira Kilickaja auf Platz 5 und durch nur eine Teilnahme auf Platz 26, Annika Scholl.
7-8 Jahre sind die Kinder der Schüler C. Mit großem Abstand gewinnt Maurcie Marosi den Gesamt-Cup der Jungen. Bei den Mädchen dürfen beide Mädchen aufs Treppchen. Ela Su Özel auf 2 und Sara Scholl auf 3. Jana Buness reicht es trotz fehlender Wertungen auf Platz 18. Bei den Einsteigern schaffen es die Geschwister Zambre auf die Plätze 6 für Ram und 8 für Simi.
Über das Jahr waren die Schwestern Viola und Katja fast immer gleich auf. Entsprechend knappe liegt so auch Viola vor Katja in der Gesamtwertung auf Platz 7.
Justin Baur Chen fehlte nicht viel um doch noch aufs Treppchen der Schüler A zu gelangen und so wurde es am Ende Platz 4 in der Jahreswertung.
Auch wenn der Verein dieses Jahr weniger Starterinnen und Starter in den Löwen-Cup schicken konnte haben sich die genannten super geschlagen und viel investiert. Darauf dürfen die Kinder genauso stolz sein wie der Verein.
Damit auch neue Kinder die Chance haben beim Inline-Skaten reinzuschnuppern findet ab Freitag 30. September ein neuer Einsteigerkurs statt. Treffpunkt wird der Verkehrsübungsplatz am Riedlewald sein und bei Regen die Pestalozzi Schulsporthalle. Mehr Infos auf Speedteam-Bodensee.de

FOTO: Maurice Marosi gewinnt ungefährdet die Tages und die Jahreswertung im Löwen-Cup.

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
E. Ö.300:00:00200
V. S.300:00:00200
R. Z.700:00:00200
E. Ö.400:00:00100
S. S.500:00:00100
M. M.100:00:00100
K. S.600:00:00100
J. B.400:00:00100
S. T.300:00:00100
S. Z.900:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden