Deutsche Marathonmeisterschaften in Bielefeld

Sonntag, 14. September 2014 um 00:00
41500 Meter, gewonnen in 01:08:18
Kämpferischer Einsatz bei der DM am Ende nicht belohnt
Droop landet knapp geschlagen auf dem vierten Platz.


Bei den Deutschen Speedskating-Marathonmeisterschaften in Bielefeld vertrat nur der Ravensburger Cornelius Droop die blau-gelben Farben vom Speedteam-Bodensee. Nach seinen 2. und 3. Plätzen bei der Halbmarathon- und der Langstrecken-DM in seiner Altersklasse (AK50) waren die Erwartungen für den Marathon entsprechend hoch. Besondere Motivation hatte Droop auch deshalb, weil die DM gewissermaßen einem Heimrennen gleichkam, war er doch in Bielefeld geboren worden und in der Nähe zur Schule gegangen. Unglücklicherweise konnte Droop wegen einer Atemwegsinfektion mit notwendiger Antibiotikaeinnahme in den letzten 3 Wochen kaum trainieren, so dass die letzte Vorbereitung unter keinem guten Stern stand.
Hatte Droop sich auf den Kurs mit einem selektiven Anstieg, der 6 Mal zu bezwingen war, gefreut, fehlte ihm letztlich an der Steigung die gewohnte Kraft. Er ließ sich dennoch nicht von der Spitzengruppe abhängen, so dass am Ende 6 Skater im langgezogenen Zielsprint die Medaillen unter sich ausfuhren. Hier fehlten dann Droop die notwendigen „Körner“ und es blieb ihm der „undankbare“ 4. Platz, lediglich 1,7 Sekunden hinter dem Sieger Kurt Kroneberger aus Gross-Gerau.
Trost am Rande, ein netter Plausch mit Claudia Pechstein, die ihre Altersklasse (AK40) souverän gewinnen konnte, während des Warmskatens vor dem Start.

Link: www.run-and-roll-day.de

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
C. D.3801:14:50191333.27


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97