Glarus, Klausenpass

Samstag, 5. August 2006 um 15:00
23000 Meter, gewonnen in 01:16:28
3 Speedys schafften es sich am Klausenpass hoch zu puschen, so ein Glück vor dem Start hat es aufgehört zu regnen und hat genau so lange gehoben bis der letzte von uns oben war, manoman 23km auf 1200 Höhenmeter mit teilweise nasser Strasse ist es schon eine Schinderei schlechthin was mit der Aussicht schnell wieder vergessen wird, im nachhinein möchte ich es nicht missen und würde mich freuen wenn nächstes Jahr wieder so etwas geboten würde...
Zu den Zeiten: Danny mit 2.01,45 Rang 19 Ges. Platz 45, Dietmar 2.03,07 Rang 16 ges. Platz 48, Sigfried 2.10,36 Rang 26 Platz 59. die Siegerzeit im Speed - Breitensport ist 1.27,15 und im WIC unglaubliche 1.16,28, Vielen Dank an Bernd der uns Super toll versorgt hat mit warmen Getränken Decken usw. Vielen Dank.

Link: http://

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
D. C.4502:01:45362811.33
D. B.4802:03:07262111.21
S. W.5902:10:36158510.57


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
August 2006
10.08.
Sebastian: Hier ist nochmal Dietmar, glaub ich zumindest: http://www.skate4fun.ch/images/Inline%20Skating/2006/SIC/SIC%20Glarus%205.8.2006%20%28Klausenpass%29/imagepages/image135.htm Ich glaub wenn man oben ist fühlt sich's einfach nur geil an aber davor...?
10.08.
Sebastian: ja also nachdem der corni mir gesagt hat, dass da ein dietmar ist schon, aber halt so beim ersten mal durch die galerie durchklicken net ;-)
09.08.
Dietmar: @Basti brauchst Du eine Vergrößerung??? Bild 5017
08.08.
Sebasitan: die Bilder hab ich gesehen, nur den Dietmar nicht ;-) ! Vor allem die im Nebel find ich super!!
08.08.
Cornelius: Hier kommt die Steigung und das Wetter wohl deutlich besser raus: http://www.swissbaer.ch/swissbaer/sic/Glarus_06/arles_gallery/index.html und auf diesem Bild ist auch der Dietmar erkennbar: 92DSC_5017.jpg
07.08.
Sebastian: super video aber irgendwie kommt die steigung glaub noch nicht rüber. die sind da ja relativ flott noch unterwegs
07.08.
Cornelius: Schweizer TV-Bericht (Realplayer): http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/spak/2006/08/450k/spak_20060805.rm?start=0:40:13.880&end=0:43:15.550
06.08.
Dietmar: bei mir ging es!!!
06.08.
Danny: Danke für die Glückwünsche! Das war das brutalste was ich bisher mitgemacht habe. Auf den Bildern sieht man den Anstieg nach der Ebene, sozusagen die zweite Halbzeit. Unten war es etwas welliger was mir mehr liegt, oben geht es immer gleich steil, keine Möglichkeit zu entspannen. Bin wie üblich zu schnell angegangen, 1h20m auf 95% Puls dann begannen langsam die Rückenschmerzen. Auf den letzten 3 Kilometer der totale Zusammenbruch. Da haben mich ca. 20 Leute überholt. Paar Sekunden stehen, Hände auf den Knien, warten bis der Schmerz nachlässt, dann wieder 100 Meter Rollen. Das war absolute Sch... aber die Zuschauer haben mir immer wieder Mut gemacht! Bernd nochmals danke dass du dich im Ziel so gekümmert hast! Respekt auch vor Dietmar, der von unten an immer wieder mit Schmerzen im Bein zu kämpfen hatte aber es trotzdem durchgezogen hat. Auch Siggi hat eine Superleistung gebracht. Er hat das total überlegt angegangen und sauber durchgezogen. Respekt!
06.08.
Maik: Und jetzt noch die Bilder :)
06.08.
Maik: Als "Speedteam-Bodensee". Aber in der Schweiz geht das eigentlich nicht.
06.08.
Sebastian: soll man sich bei den Rennen eigentlich als Speedteam Bodensee oder als Speedteam Bodensee e.V. anmelden?
06.08.
Bernd: Wenn ich vor Aufregung nich zu viel gewackelt habe, kommen noch supi Bilder dazu :)
06.08.
Maik: Gibt es auch Bilder von verzerrten, angestrengten Gesichtern?
06.08.
Cornelius: der erste Diego Rosero und Marc Christen (2. Platz) sind nur durch 25 Hunderstel getrennt!!! Der beste Skilangläufer kommt auf Platz 4 (Gion-Andrea Bundi), 2:21 min zurück.
06.08.
Maik: @Dietmar: Rafiniert gemeldet....das steht Speedteam-Bodensee e.v :)
06.08.
Cornelius: @Danny, Respekt! Nur knapp an der 2 Std.-Marke gescheitert! Allen drei meine Anerkennung, Glückwunsch, den Schweinehund und den Pass bezwungen! (Dirk Hupe 1:32,07 h, tiefe Verbeugung vor dieser Leistung)
06.08.
Sebastian: hey super! 2h den Berg hoch, respekt!
06.08.
Andi T.: Glückwunsch an alle, Danny war wohl gedopt - alte Bergziege!
06.08.
Maik: Diego Rosero gewinnt....und das wahrscheinlich mit Zielgrätsche.....hätte gedacht da kommt ein Langläufer. Und die Frauen auch 1:23.....Krass! Und ihr alle auch.... :)
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97