Ulm 2006

Sonntag, 10. September 2006 um 14:00
14000 Meter, gewonnen in 00:24:04
Am 10.9. ging es in Neu-Ulm beim 2. "Rund ums Neu-Ulmer Rathaus" Inline-Cup 2006 mal wieder rund. Auf einem 700m langen Rundkurs im rund um's Rathaus fand das Finale des BIC statt. Aufgrund der kurzen Rundenlänge musste das Teilnehmerfeld nach dem aktuellen Stand im BIC in ein A- und ein B-Finale getrennt werden. Da Sebastian bisher noch kein Rennen im BIC bestritten hatte musste er im B-Finale starten.
Doch auch hier fand sich schon in den ersten der 20 Runden eine schnelle Spitzengruppe von ca. 10 Skatern. Ab der 3 Runde wurden immer wieder Ausreißversuche gestartet aber Sebastian konnte sich in der Gruppe halten. Nachdem das Rennen um Runde 15 etwas langsamer geworden war wurden die letzten beiden Runden gesprintet was das Zeug hielt. Bei der letzten Zieldurchfahrt konnten sich 2 Skater vom Rest der Gruppe absetzen, gefolgt von Sebastian. Auf der Gegengerade konnte dieser den Abstand jedoch konstant auf wenige Meter halten und wurde nur von 2 Skatern eingeholt. Im Schlusssprint sicherte er sich dann durch eine Zielkrätsche den dritten Platz im B-Finale.
Dann folgte das Damenrennen, das von einer großen Spitzengruppe gekennzeichnet war. Am Ende machten jedoch die Favoriten den Sieg in Ulm und auch den Gesamtsieg im BIC unter sich aus.
Als Höhepunkt stand nun noch das A-Finale der Herren an. Hier starteten die ersten 40 des BIC-Stands vor Ulm, darunter das gesamte Alpa-Salomon-Team. Zusammen mit dem SSF Heilbronn beherrschte sie die Spitze des Feldes. In Runde 5 setzte sich einer der Alpa-Salomon Fahrer ca. 200m ab, wurde aber in Runde 15 wieder eingefangen als sich das Feld endlich darüber einig war wer im Wind fährt. In der letzten Runde setzte sich dann eine 10 köpfige Gruppe von Startern ab und es gewann Krempel vom Alpa-Salomon-Team vor Rumpus.


Leider wurden A und B-Finale in einer Ergebnisliste geführt, so dass es für mich hier nur zum 32. gereicht hat.
Hier der Link zu den Ergebnissen:

Link: http://www.sport-timing.at/results/results_show.php?Event_ID=991&Competition_ID=2772&TableType=CATEGORY&Class=Speed+M

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
S. H.3200:25:37193932.79


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
September 2006
12.09.
Siggi: Super Platz, mach so weiter
11.09.
Dietmar: Gratuliere, tolle Leistung
2023 '22 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97