Skate-Challenge, 1. Etappe BWIC

Dienstag, 1. Mai 2018 um 17:00
53000 Meter, gewonnen in 01:33:45

Da die Junioren leider nicht über 53km startberechtigt waren, vertrat nur Sebastian die Farben des Speedteam Bodensee als Teil des Rennteams Planet-Skate.de bei der 12. Auflage der Skate-Challenge in und um Frankfurt. Das übliche Starterfeld des BWIC wurde ergänzt durch den spanischen Weltklasseskater Paxti Peula, der quasi als Stop-Over zwischen dem Internationalen Kriterium in Groß Gerau und einem weiteren Rennen am Folgetag die Chance nutze, in Eschborn/Frankfurt an den Start zu gehen. Außerdem am Start eine Gruppe junger Südamerikaner, ebenfalls in Europa für die großen Bahnrennen im Frühjahr. Mit fleichmäßigen Tempo wurde der Großteil der langen windigen Strecke bewältigt, bis die Anstiege in der zweiten Rennhälfte die Gruppe ausselektierten. Sebastian musste an einem der Anstiege schließlich leider auch die Spitze ziehen lassen, fand aber mit seinem OBFST-Teamkollegen Christoph Röhr sowie zweiteren Skatern eine starke Verfolgergruppe. Kurz vor Zieleinlauf konnten die Südamerikaner gestellt werden. Mit einem Antritt im richtigen Moment entschied er den Zielsprint für sich und sicherte sich so den 5. Platz im Gesamtklassement.

Link: http://www.eschborn-frankfurt.de/de/die-rennen/elite-worldtour/ergebnisse/

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
S. H.501:35:02198633.46

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden