München03

Samstag, 31. Mai 2003 um 00:00
100000 Meter, gewonnen in 02:52:18
"Bericht von Eddi:
Bis kurz vor dem Start wußte ich noch nicht, welche Taktik ich anwenden sollte. Gemächlich angehen und langsam steigern (gefährlich bei so einer geringen Teilnehmerzahl - ca. 110) oder möglichst lange möglichst weit vorne mitzufahren, in der Hoffnung dass die anderen früher schlappmachen wie ich...
Ich entschied mich für letzteres.
Zuerst wurde eine kleine neutralisierte Runde gefahren. Dann ging es mit fliegendem Start auf die Rundstrecke von 5 km. Der Belag ist durchgängig recht gut, allerdings kein Black Ice. Ich war recht weit vorne (dritte Gruppe glaube ich). Puls 180 im Windschatten - für die Streckenlänge viel zu hoch.
Dann passierte es: Am Anfang der 2. Runde legte sich vor mir ein Skater quer, ich und noch ein anderer stürzten. Mein Kopf schlug heftig auf den Asphalt - mein Helm wird jetzt nur noch von der äußeren Schale zusammengehalten, das Material darunter besteht aus 2 Teilen. Außerdem üble Schürfwunden am Knie, kleinere Schürfungen an beiden Armen, Händen, Schulter, blaue Flecke am Kopf. Nicht auszudenken, was ohne Helm passiert wäre...
Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um abzuchecken, ob ich noch stehen bzw. skaten kann. Da kein Sanka kam, entschloß ich mich weiterzufahren. Die Gruppen waren natürlich über alle Berge. So fuhr ich zunächst mit einem Skater weiter, später gesellte sich eine Radfahrerin und 2 Handybiker dazu. Zu diesem Zeitpunkt war wirklich alles auf der Strecke, auch Tandems, die einen ganz guten Windschatten abgaben. Eng wurde es eigentlich nie. In der 10. Runde kam eine Überrundungsgruppe vorbei. Ich hängte mich dran, konnte das Tempo auch gut halten. Die Gruppe wurde von Runde zu Runde kleiner.
Bei jeder Fahrt durch den Start-/Zielbereich wurde die Rundenanzahl angesagt. So oft wie ich wurde namentlich wahrscheinlich keiner erwähnt :) ""Jetzt kommt die Gruppe in Runde X, außer Eddi Deuchert, für ihn die Runde x-1"". Toller Service, man braucht nicht mitzuzählen. Gegen Ende der 20. Runde der Gruppe war es eigentlich keine Gruppe mehr, sondern nur noch ein Skater und ich... 2 fuhren davon und die anderen sind nach und nach abgefallen. Und dann kam das härteste des Tages: Nachdem ich meinen Mitstreiter im Ziel abgeliefert hatte, mußte ich noch meine 20. Runde fahren...ganz allein. Das war das übelste des ganzen Tages... ich gab alles, wurde auch von keinem mehr eingeholt und kam vermutlich mit einer Zeit zwischen 3.35 und 3.45 ins Ziel. Genau kann ich es nicht sagen, die Ergebnisse sind noch nicht da, und mein Pulsmesser funzte seit dem Sturz nicht mehr.
Fazit: Mein persönliches Ziel habe ich nicht erreicht - ich wolle das Frauenrennen gewinnen

Link: 1,0

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
E. D.3203:36:40179527.69

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden