Forchheim03

Sonntag, 14. September 2003 um 00:00
42000 Meter, gewonnen in 01:08:00
Da dieses Rennen als Bayrische Marathon-Meisterschaften ausgeschrieben war, fanden sich auch viele bekannte Namen und Gesichter aus dem BIC-Land ein. Kurzfristig gemeldet hatten noch die beiden Schweizer Team-Fahrer Tristan Loy und Celin Weiss, die auch prompt ihre Rennen gewannen. Tristan fuhr ab der Hälfte mit Paul Manstetten und Stephan Sifflet und ließ diese wohl ein paar Kilometer vor dem Ziel stehen, um mit einem Vorsprung von ca. 1 Minute in 1:08 ins Ziel zu kommen. Celin Weiss ließ mit einem langen Spurt Michaela Heinz-Gerten in 1:18 keine Chance. Bei dieser Klasse-Strecke auf der B470 durch die Fränkische Schweiz bei bestem Skaterwetter wäre bei mehreren Spitzenskatern eine Zeit von knapp über 1 Stunde möglich gewesen.
Morgens um 8:45 Uhr und einer knackigen Steigung gleich zu Beginn, mußte ich doch einige an mir vorbeiziehen lassen. Nach Kilometer 8 fing es dann bei mir an zu rollen und es formierte sich eine Gruppe die mit strammen Tempo bis Mitte des Rennens weitere Grüppchen einfing. Danach ging es in der großen Gruppe teilweise recht hektisch zu (rein-raus, Ziehharmonika), insgesamt war aber das Tempo o.k. und ich kam zu meiner Überraschung mit 1:21 als 89. ins Ziel.
Das Brügel‘sche Familienrennen fand ohne Speed-Skaterin Simi statt (war leider krank), dafür fuhr Fitness-Skaterin Dani ihr erstes Rennen mit. Sie kam mit einer Zeit von 1:45 wohl ziemlich kaputt, aber zufrieden im Ziel. Andi (Freund von Simi) fuhr anfänglich weiter vorne als ich

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
E. B.8901:21:00183931.11

Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden