Löwencup Marktoberndorf

Sonntag, 12. März 2023 um 01:00
3000 Meter, gewonnen in 01:00:00

Yan Marosi sicherste sich den 2. Platz beim Löwencup in Marktoberndorf

 

Das Marktoberdorfer Hallenmeeting im Speedskating ging am 12.03.23 in seine 16. Auflage und war abermals auch eine Etappe im BaWü Inline Löwencup. Nach dem Corona bedingten Ausfällen der vergangenen Jahre war der Skate Club Allgäu wieder als Ausrichter und Organisator aktiv. Zwar fanden nur 39 Sportler in 13 Altersklassen den Weg in die Dreifachturnhalle, abernichtsdestotrotzgab es für die Zuschauer spannende Rennen zu sehen.
Yan Marosi war als einziger Vertreter vom Speedteam Bodensee in der Altersklasse der Schüler A am Start.
Der Wettbewerb startete gleich mit einem echten Knall. Mit 5,715 Sekunden gewann er den 30m Einzelsprint. Seine Zeit stellte sich nicht nur als die schnellste seiner gesamten Altersklasse (Jungs und Mädchen) heraus, sondern wäre auch in der nächst höheren Kadetten Altersklasse absolut konkurrenzfähig gewesen. Der folgende Parcours ging Yan volles Risiko und kassierte leider ein paar Strafsekunden und belegte Platz 4. Nach einer Pause ging es mit den Massenstarts weiter. Im 10 Runden "Linkslauf", was im Speedskaten die "normale" Rennrichtung ist, kontrollierte er das Feld vom Start weg und gewann auch dieses Rennen souverän. Nach kurzer Pause ging es auf die abschließenden 10 Runden "Rechtslauf". Hier hatte sein Konkurrent offenbar mehr Erfahrung mit der Laufrichtung und verwies Yan auf Platz 2 in diesem Rennen.

In der Gesamtwertung erreichte Yan den 2. Gesamtrang. Ein toller Erfolg.


Am kommenden Wochenende geht es in Bernhausen weiter mit der dritten Etappe des Löwencups.

Link: https://www.inline-loewen-cup.de/startseite/

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
Y. M.201:00:00113


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden