Skateday Ettenkirch 2023

Sonntag, 7. Mai 2023 um 13:00
21098 Meter, gewonnen in 00:37:39

BWIC Inline Rennen begeistert Teilnehmer und Zuschauer beim Skateday 2023 in Ettenkirch

 

Ettenkirch - Beim diesjährigen Skateday 2023 in Ettenkirch fand ein aufregendes Inline Rennen im Rahmen der inklusiven vereinsübergreifenden Sportveranstaltung Rad und Roll statt, organisiert vom Speedteam Bodensee. Das BWIC Inline Rennen zog zahlreiche Teilnehmer und begeisterte Zuschauer an und sorgte für spannende Wettkämpfe.

 

In der Hauptklasse sicherte sich Marco Grittner vom Speedteam Bodensee den ersten Platz und erreichte insgesamt den dritten Platz. Auch das restliche Team des Speedteams Bodensee zeigte starke Leistungen, mit Sebastian Höninger auf dem fünften Platz, Maik Scholl auf dem 20. Platz und Luis Jankowiak auf dem 28. Platz.

 

Das Rennen begeisterte die Zuschauer entlang der Strecke, während Cornelius Droop als Moderator für eine mitreißende Atmosphäre sorgte. Die Strecke war herausfordernd mit einem 1,75 km langen Rundkurs, einer langen Steigung, schneller Abfahrt und insgesamt 12 Runden, was eine Gesamtlänge von 21 km ergab.

 

Die Teilnehmer kämpften mit großem Ehrgeiz um die Platzierungen. Es gab spannende Positionskämpfe und taktische Manöver, die das Rennen zu einem beeindruckenden Spektakel machten.

 

Besonders erwähnenswert war die Ausreißergruppe, zu der auch Marco Grittner gehörte. Obwohl sie zeitweise eingeholt wurde, konnte sie sich letztendlich behaupten und zum Erfolg von Grittner in der Hauptklasse beitragen.

 

Das BWIC Inline Rennen beim Skateday 2023 in Ettenkirch war ein Höhepunkt für Inline-Skating-Fans. Mit packenden Wettkämpfen, talentierten Fahrern und einer professionellen Organisation bot das Event unvergessliche Momente. Teilnehmer und Zuschauer können sich bereits auf das nächste Jahr freuen, wenn der Skateday erneut aufregende Inline-Rennen präsentiert.

 

Es ist erwähnenswert, dass die 50 Teilnehmer des Rennens aus verschiedenen Städten wie Friedrichshafen, Ravensburg, München, Freiburg, Stuttgart, Lichtenstein, Frankfurt, Mittelland und anderen kamen. Von den Teilnehmern waren 39 männlich und 11 weiblich, was die Vielfalt und das breite Interesse am Inline-Skating verdeutlichte.

Link: http://www.skateday.de

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
M. G.300:37:43499833.56
S. H.500:37:49399633.47
M. S.2200:40:31292931.24
L. J.3300:44:34184528.4


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden