Zug 2004

Samstag, 17. Juli 2004 um 00:00
40000 Meter, gewonnen in 00:58:00
"Bernd:
Als Dietmar und ich so gegen 15 Uhr am Zuger See ankamen, herrschte erstmal super Sonnenschein, ein ruhiger See und ein geruhsames Heer williger Skater, welche ihren jeweiligen Starts entgegen fieberten. Die Sonne stach echt vom Himmel, ob das man so bleibt, dachten wir!Als erstes ein super Kid's Rennen. Kleine Speedies von ca. 3 Jahren bis 14.Nach einigen Warm Up km. reihten wir uns lieber 45 Min. vor dem Start in eine der vorderen Gruppen ein. 18.34 Uhr start Speed - Man Breitensport bei trockenem Wetter, jedoch mit einer auf der gegenüberliegenden Seeseite sich schwarz auftürmenden Gewitterfront, na schaun wir mal.....Frauen, Männer,Race-Teams flogen sodann auf einem super Kurs 40km. um den Zuger See, dem entgegen, was man Gewitter mit Sturmböhen und peitschenden Regen nennt. Ab km. 15 etwa war es unser ständiger Begleiter, viele Abfahrten mit no risk, no fun. Bestzeiten waren nicht herauszufahren. Zum Glück gab es keine Schweren Stürze. Wir zwei waren froh unsere Rollen gut ins Ziel gebracht zu haben. Denn kaum Durch hon der Wind noch einmal zu Orkanstärke an, sodaß unsere sorgsam aufgehängten Skateday Poster im Zielraum sich davon machten. bei solch einem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür, aber ich muss feststellen Skate kann echt Geil sein bei AQUA..
Dietmar:
hier ein Bericht von Zug an dem Bernd A. und ich sowie weitere 4298 teilgenommen haben. Nachdem wir ca. 45min. in dem Startblock standen um wenigsten einigermaßen in den vorderen reihen zu sein ging es um 18.34 Uhr los bei noch blauem Himmel ( zumindest über dem Startfeld ). Dann durften wir 2 km durch die Stadt fahren und nicht überholen, wegen der Engstellen und schlechten Strassenbedingungen, nach diesen 2 km draussen aus der Stadt ging dann erstmal die Rangelei los, was sich dank der guten Startposition von Bernd und mir schnell in Gruppen gefangen hatte. Nach ca. 5 min fing es leicht an zu Regnen aber nicht so das es eine Beeinträchtigung gewesen wäre. Schnelle abfahrten machten die ersten Kilometer zu einem richtigen Speedvergnügen. Nach ca. 35 min kam das große Unwetter mit heftigem Wind und Peitschendem Regen, die Strasse war eine ""Rutschpartie"" ... wie Schmierseife.... was die Gruppen ziemlich ausseinander gerissen hatte, bei den Steigungen im 2ten teil eine nicht so schöne Angelegenheit. Die schöne Landschaft um den Zuger See konnten wir wegen des starken Regens und der schwierigen Strassenverhältnisse nicht genießen, wenn überhaupt sehen. Nach 1.17,32 kam ich dann über die Ziellinie Bernd A. schaffte es in 1.31,16. Alles in allem wie von den Schweizer gewohnt, eine gelungene Veranstaltung mit allem was dazugehört.....Gerne immer wieder."

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
D. B.001:17:38274730.91
B. A.001:31:16163526.3


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden