Zürich 3. Etappe Nachwuchs-Cup CH 2009

Sonntag, 19. April 2009 um 00:00
Um die Lücke bis zur nächsten Löwen-Cup-Etappe zu schließen, waren unsere drei Kids Lena Arens und Julian Kühne, beide Schüler B, sowie Anna Kühne, Schüler A, zur 3. Etappe des Schweizer Nachwuchs-Cups 2009 nach Zürich angereist.
Diesmal waren nicht so viele Teilnehmer am Start wie in Buttikon, aber neben den Schweizern auch wieder einige Gäste aus Frankreich (Asphalte Roller Rixheim) und Deutschland, insbesondere des FUT Geisingen. Es waren wieder in jeder Altersklasse je drei Rundenrennen verschiedener Länge zu absolvieren.
Diesmal jedoch wurde in der ehemaligen Gießerei „Puls5“ auf bahnähnlichem Waschbeton-Untergrund mit hohem Tempo auf einem relativ engem Rundkurs gefahren.

Anna begann zunächst im ersten Vorlauf mit einer überraschenden 1. Position, wurde jedoch
im weiteren Verlauf auf den Plätzen durchgereicht. Sie hatte etwas Pech mit der Auswahl der Rollen, die auf dem glatten Waschbetonboden kaum Halt boten. Am Ende gab es nur Platz 5.
Julian war wie sooft gleich gegen drei Gäste aus Rixheim machtlos. Auch er musste sich am Ende mit einem 4. Platz zufrieden geben. Lena konnte sich gegenüber Buttikon deutlich steigern und konnte den 2. Lauf sogar für sich entscheiden. Bei den beiden anderen Läufen reichte es nicht ganz zur Führung, so dass am Ende aber immer noch ein beachtlicher 2. Rang
zu verzeichnen war.

Da die Rennen innerhalb von nur 3 Stunden inklusive Siegerehrung, bei der es wieder tolle Preise gab, abgewickelt waren, wurde der restliche Nachmittag kurzerhand noch für ein kleines Bahntraining in Weinfelden genutzt.

Die Ergebnisse inkl. Zwischenresultate:
Anna 5. Platz (3,4,5)
Lena 2. Platz (2,1,2)
Julian 4. Platz (4,4,4)

Weitere Ergebnisse und Bilder auf http://www.nachwuchs-cup.ch

Link: http://www.nachwuchs-cup.ch

Ergebnisse

PlatzZeitVRLPunkteGeschw.
A. K.500:00:00100
J. K.400:00:00100
L. A.200:00:00100


Kommentare

  Buchstaben von: s.\.t./.b
  "" ➜
senden
April 2009
21.04.
Maik: @Adel: Ich hab gewußt, dass Du gleich antworten wirst ;) Aber es ist halt so :)
21.04.
Adalbert: Maik, deinem Kommentar kann ich mich nur anschließen; perfekt - unbedingt fördern
21.04.
Maik: Das 5. Bild: Schöne Haltung Schulter und Hüfte in der Kurve Lena....
21.04.
Maik: Super Leistung!!! Sogar fürs Treppchen hats gereicht....Alle Achtung!
2022 '21 '20 '19 '18 '17 '16 '15 '14 '13 '12 '11 '10 '09 '08 '07 '06 '05 '04 '03 '02 '01 '00 1999 '98 '97